Gesellschaft für Schweißtechnik International mgh (GSI SLV) zertifiziert Klippon® Gehäusefertigung

Weidmüller Edelstahlgehäusefertigung zu Schweißarbeiten für den Bereich Schienenfahrzeuge und -fahrzeugteile zertifiziert

Pressemeldung der Firma Weidmüller Interface GmbH

Die Gesellschaft für Schweißtechnik International mgh (GSI SLV) hat den Weidmüller Produktionsbereich „Klippon®-Edelstahlfertigung“ nach der internationalen Norm für schweißtechnische Qualitätsanforderungen DIN EN ISO 3834-3 und nach DIN EN 15085-2 für das Schmelzschweißen von metallischen Werkstoffen zertifiziert und bestätigt so die modernen Produktionsmethoden nach dem aktuellsten Stand der Technik. Das Verfahren und die Schweißnähte gewährleisten die optimal schützende Funktionalität der Gehäuse. Das Zertifikat berechtigt die Weidmüller Edelstahlgehäusefertigung zu Schweißarbeiten für den Bereich Schienenfahrzeuge und -fahrzeugteile. Die flexible Eigenfertigung in Detmold ermöglicht applikationsspezifische Komplettlösungen.

Um den Markt der Schienenfahrzeuge optimal mit Gehäuselösungen zu bedienen, hat sich Weidmüller neben der bestehenden IRIS-Zertifzierung (International Railway Industry Standard) nun auch speziell im Produktionsbereich der Edelstahlgehäuse für diesen Industriezweig zertifizieren lassen: Im geregelten Bereich „Schweißen von Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen“ sind die Weidmüller Klippon®-TB-Gehäuse für das Anwendungsgebiet „Neubau von Gerätekästen für Schienenfahrzeuge“ zugelassen. Die Weidmüller Gehäusefertigung darf Schweißarbeiten für den Geltungsbereich der Zertifizierungsstufe CL2 nach der europäischen Norm DIN EN 15085-2 ausführen. Klippon®-TB-Gehäuse bewähren sich seid Jahren im rauen industriellen Umfeld sowie in Bereichen mit explosionsfähiger Atmosphäre (ATEX, IECEx). Die Gehäuse aus elektropoliertem 1.4404/316L Edelstahl sind in zwölf Größen und drei Bautiefen in den Schutzarten IP 66/ 67 erhältlich.

Detailinformationen: www.KlipponTB.com

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld.

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com und www.energie-signale-daten.de sowie www.KlipponTB.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Weidmüller Interface GmbH
Klingenbergstraße 16
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-2083
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Horst Kalla
Referent Fachpresse
+49 (5231) 14-1190



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.