DIN 41612 Bauform 2C / 2R Crimp Federleiste mit Gehäuse – noch kleiner und genauso robust

Pressemeldung der Firma HARTING Deutschland GmbH

Ab sofort bietet HARTING für die Bauformen 2C und 2R der DIN 41612 auch einen Kabelsteckverbinder an. Geprüft nach IEC 60603-2 kann der Steckverbinder mit bis zu 48 Federkontakten bestückt werden. Aufgrund seiner platzsparenden Bauweise ist er speziell für kleinere Leiterplatten oder Baugruppen geeignet. Beim Design wurde besonderen Wert auf eine einfache Verarbeitung gelegt. So sind drei mögliche Ausgänge vorhanden, die je nach Bedarf durch einfaches Ausbrechen der Außenwände geöffnet werden können. Die Rasthebel sind bereits angespritzt; eine nachträgliche Montage ist nicht notwendig. Die Anzahl der (verlierbaren) Einzelteile ist reduziert. Die Crimpkontakte stehen auf Rollen zu 500 oder 5.000 Kontakten für die Serienproduktion und als Einzelkontakte für Reparaturzwecke zur Verfügung. Die passenden Crimp-Werkzeuge gibt es als Handcrimpzange, als Halbautomat oder als Vollautomat für unterschiedliche Stückzahlen und Automatisierungsgrade. Die Zugentlastung geschieht mit Hilfe eines Kabelbinders, der das Kabel direkt und schonend im Gehäuse fixiert.

Als Gegenstecker stehen gerade oder gewinkelte Messerleisten sowie Übergaberahmen zur Verfügung, mit denen das Schalengehäuse oder die Federleiste verschraubt oder verrastet werden können. Dabei weist der neue Steckverbinder die gleiche, von vielen Anwendern geschätzte Robustheit auf, wie seine „großen Schwestern“ der ganzen Bauformen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING Deutschland GmbH
Simeonscarré 1
32427 Minden
Telefon: +49 (571) 8896-0
Telefax: +49 (571) 8896990604
http://www.harting-deutschland.de

Ansprechpartner:
Stev Hausen
Verantwortlicher für Öffentlichkeit und Messe
+49 (571) 8896-260



Dateianlagen:
    • pr 365 DIN 41612 Bauform 2C 2R Crimp


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.