AMS Technologies stellt mit der neuen Serie USVD2 von Caddock Electronics Messwiderstände für die Batterieüberwachung in der Elektromobilität vor.
Pressemeldung der Firma AMS Technologies AG
Die neue Serie stellt Schaltungsdesignern ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Überwachung von Batterien im Bereich E-Mobility zur Verfügung. Aufgrund der extremen Genauigkeit und der Langzeitstabilität, (Ratio Toleranz bis 0,01% bei einem Ratio TC von 2ppm/°C), bietet diese Serie optimale Bedingungen, um die Akkuspannung im linearen Betriebsbereich zu messen und zu überwachen.
Batteriespannungen bis zu 2.000V können mit einem 100:1 oder 1.000:1 Teilungsverhältnis direkt gemessen werden. Kundenspezifische Teilungs- und Widerstandsanordnungen (um Luft- und Kriechstrecken sicher zu stellen), können mit der Serie T1794-, bei nahezu gleichen Präzisionsbedingungen, ebenfalls angeboten werden. Das nicht-induktive Widerstandsdesign eignet sich für den Einsatz bei Hochfrequenz- und Leistungsschaltkreisen. Beide Serien sind RoHS-konform.
Bei AMS Technologies steht Ihnen als direkter Ansprechpartner für Caddock Produkte Herr Thomas Weigenthaler gerne zur Verfügung. Caddock Electronics bietet ein breites Spektrum von Präzisionswiderständen, Widerstandsnetzwerken und Leistungswiderständen. Seit 1962 fertigt Caddock in einer speziellen Film Technologie und erfüllt damit höchste Anforderungen an Güte und Qualität.
Weitere Information finden Sie unter http://www.amstechnologies.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMS Technologies AG
Fraunhoferstrasse 22
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 89577-0
Telefax: +49 (89) 89577-199
http://www.amstechnologies.comAnsprechpartner:
Jan Brubacher
Marketing Manager
+49 (89) 89577-0
AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik.
Mehr als 1.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen.
Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Norwegen, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.