The Eye Tribe, ein dänisches Team von hochspezialisierten Eye-Tracking-Experten mit akademischem Hintergrund, hat gerade 800.000 US-Dollar in ihrer Seed-Finanzierung von einer Gruppe europäischer Investoren erhalten. „Eye Control wird das nächste große Ding für die Interaktion mit Smartphones, Tablet PCs und anderen elektronischen Geräten wie die kommenden Google Brillen sein“, sagt Sune A. Johansen, CEO und Mitbegründer von The Eye Tribe. „Diese Investition wird uns helfen, oben auf der Welle mit zu schwimmen.“
The Eye Tribe (ehemals bekannt als Senseye) entwickelt Eye-Tracking-Software für den Massenmarkt und ermöglicht es, ein Handy oder Tablet nur durch bloßes Hinsehen zu steuern. Durch die Kombination von Augen-Steuerung mit bestehenden Steuerungsmitteln wie Tastendruck, Berührung und Neigung beabsichtigt The Eye Tribe, mobile Geräte einfacher und auf natürlichere Weise bedienbar zu machen.
Das Unternehmen hat kürzlich beim LeWeb in London den Spaßfaktor der Augen-Steuerung anhand ihres neuen Tablet-Prototyp aufgezeigt, indem sie Spiele wie Fruit Ninja nur mit den Augen spielten. Auf der gleichen Veranstaltung wurde The Eye Tribe von der europäischen Kommission ebenfalls dafür nominiert, unter den heißesten Tech-Start-Ups in diesem Jahr zu landen.
Das Unternehmen plant, ein Development Kit herauszubringen, das nächstes Jahr für Spiele- und App-Entwickler erhältlich sein soll. „Wir glauben, dass, indem wir unsere SDK für die besten Entwickler da draußen erhältlich machen, die besten Voraussetzungen zu schaffen, um die Augen-Steuerung bei Smartphones und Tablets verwenden zu können.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
The Eye Tribe (ehemals bekannt als Senseye)
Kopenhagen
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://www.theeyetribe.dom
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von The Eye Tribe (ehemals bekannt als Senseye)
- Alle Meldungen von The Eye Tribe (ehemals bekannt als Senseye)