Neue Varianten für extreme Anforderungen

Schnappschalter der Schaltbau GmbH mit Zwangsöffnung

Pressemeldung der Firma Schaltbau GmbH

Die neuen Schnappschalter-Baureihen S926 und S970 der Schaltbau GmbH wurden entwickelt für den Einsatz unter erschwerten Umgebungsbedingungen. Ihr robustes Gehäuse aus Polyetherimid (PEI) sorgt für höhere Temperaturbeständigkeit, bessere Verträglichkeit gegenüber Chemikalien und eine um 50% erhöhte Stoßfestigkeit gegenüber Polycarbonat.

Die bernsteinfarbenen transparenten Schnappschalter eignen sich für Anwendungen, wo Aufprallkräfte hohe Anforderungen an die Stoßfestigkeit des Materials stellen, zum Beispiel in Türsystemen bei der Bahn. Ebenso empfehlen sie sich für den Einsatz in Produkten, die starken chemischen Einflüssen oder extremen Temperaturen (-55°C – +150°C) ausgesetzt sind. Weitere Anwendungen sehen wir im Bereich Offshore, zum Beispiel in der Windenergie, und bei Druckmaschinen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schaltbau GmbH
Hollerithstraße 5
81829 München
Telefon: +49 (89) 93005-0
Telefax: +49 (89) 93005-350
http://www.schaltbau.de

Ansprechpartner:
Svenja Bierbrauer
Marketingkommunikation Presse/Text
+49 (89) 93005-153



Dateianlagen:
    • Schnappschalter Baureihe S926
"Connect - Contact - Control". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Schaltbau GmbH elektromechanische Komponenten für Verkehrstechnik, Flurförderzeuge, Erneuerbare Energien und Automation. 1929 gegründet, hat das Unternehmen weltweit neun eigene Standorte und mehr als 60 Vertriebspartner. Zur Produktpalette gehören Steckverbinder, Schnappschalter, Schütze, Befehls- und Meldegeräte. Die Schaltbau GmbH verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001 und ein Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001. Seit 2008 ist das Unternehmen als Q1-Lieferant der Deutschen Bahn zertifiziert. Die Werke Velden und Aldersbach sind seit Oktober 2008 nach dem Qualitätsstandard IRIS (International Railway Industry Standard) zertifiziert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.