für extrem kompakte und robuste Systemkonfigurationen mit bis zu 24 Kanälen
Für das modulare, vernetzbare Messwert-Erfassungssystem DATaRec 4 sind nun ein integriertes Mini-PC-Modul und eine einfache, kostengünstige Software verfügbar, mit denen extrem kompakte und robuste Systeme mit bis zu 24 Kanälen realisiert werden können.
DATaRec4 kann sowohl als PC-Frontend wie auch als autarke Messwerterfassung mit eigenem Flash-Speicher eingesetzt werden. In der Minimalkonfiguration wird ein einzelnes Eingangsmodul direkt über USB mit einem PC verbunden. Durch das neue Mini-PC-Modul ist hierfür kein externer Notebook mehr erforderlich, was die Anzahl der Einzelkomponenten reduziert und den Einsatz auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen erleichtert.
Auf dem Mini-PC-Modul läuft eine kostengünstige Software für
den Setup aller Kanäle mit Abtastrate und ggf. Triggerbedingung
die Aufzeichnung aller Kanäle im PC
die Echtzeitdarstellung von 2 beliebigen Kanälen in bis zu 6 Diagrammen als Zeitsignal, RMS-Wert, FFT oder 1/n-Oktave
An den Mini-PC können Display, Tastatur und Maus angeschlossen werden, darüber hinaus ist die Bedienung mit Hilfe eines per WLAN angebundenen Tablet-PC möglich.
Die für diese Variante verfügbaren Eingangsmodule besitzen
6 Kanäle für Spannungssignale und IEPE Sensoren, Bandbreite 80 kHz, Abtastrate 200 kS/s, 24 Bit Auflösung oder
24 Kanäle für Spannungssignale und IEPE Sensoren, Bandbreite 20 kHz, Abtastrate 50 kS/s, 24 Bit Auflösung
Größere Kanalzahlen ermöglicht ein spezielles Link-Modul, an das je nach Ausführung bis zu 16 bzw. 32 Ein- und Ausgangs- sowie Speichermodule angeschlossen werden können. Dies kann zentral oder dezentral erfolgen, mittels optionaler Lichwellenleiter auch über große Entfernungen. Hierfür stehen Eingangsmodule auch für piezoelektrische Aufnehmer, Mikrofone, CAN und Flexray zur Verfügung.
Solche vielkanaligen Systeme können als stand-alone Datenrecorder mit eigenem Speicher oder als PC-Frontend für Aufgaben in der Messwerterfassung oder der Schall- und Schwingungsmesstechnik eingesetzt werden; hierzu werden verschiedene Programme angeboten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADM Messtechnik GmbH & Co. KG
Am Häusergraben 10
63505 Langenselbold
Telefon: +49 (6184) 7067
Telefax: +49 (6184) 62792
http://www.adm-messtechnik.de
Ansprechpartner:
Guido Rienks
GF
+49 (6184) 7067