Erweiterung des Han B Gehäuseprogramms: Neue Schutzart IP 67 bietet Schutz gegen äußere Einflüsse

Pressemeldung der Firma HARTING Deutschland GmbH & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe hat ihr Han B Gehäuseprogramm für neue Anwendungen und erhöhte Anforderungen erweitert und damit die Einsatzmöglichkeiten optimiert. Neben der bekannten Schutzart IP 65 steht mit der neuen Schutzart IP 67 jetzt ein Anbaugehäuse zur Verfügung, das optimal und zuverlässig selbst bei extremen Bedingungen gegen äußere physikalische Einflüsse schützt.

Es verhindert auch unter Wasser das Eindringen von Feuchtigkeit und garantiert damit maximale Sicherheit für die Kontaktstellen im Inneren. Eine stärkere Dichtung aus Nitrilkautschuk (NBR) am Flansch gewährleistet diesen effizienten Schutz und ermöglicht den Einsatz des Han B überall dort, wo besondere und ständig steigende Anforderungen an Betriebssicherheit und Qualität erfüllt werden müssen. Dies ist beispielsweise im Maschinenbau (Kräne, Baumaschinen) sowie bei Bahn- (Signalanlagen) und in der Energietechnik (Windkraftanlagen) der Fall.

Der umlaufende Kragen verhindert das Wegrutschen der Dichtung und kann zudem Unebenheiten ausgleichen. Der verwendete Synthesekautschuk NBR besitzt daneben eine hohe Beständigkeit gegenüber Ölen, Fetten und Kohlenwasserstoffen.

Neben Zuverlässigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit überzeugt die Schutzart IP 67 durch ihre leichte und schnelle Handhabung. Verriegelt wird das Anbaugehäuse mit den bekannten Han-Easy Lock Bügeln von HARTING. Hoher Anpressdruck bei minimalem Krafteinsatz sorgt beim Verschließen für die perfekte Abdichtung und Undurchlässigkeit zwischen Haube und Untergehäuse.

Die Installation des IP 67 Gehäuses erfolgt ohne zusätzliche Kosten oder Aufwendungen. Der Montageausschnitt entspricht den Maßen des vorhandenen Han Gehäuse Portfolios.

Mit dem Han B, der in vier Standardgrößen angeboten wird, stellt die HARTING Technologiegruppe seit rund fünf Jahrzehnten einen äußerst zuverlässigen und universell verwendbaren Steckverbinder zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns auf der Hannover- Messe 2013 in Halle 11, Stand C13.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING Deutschland GmbH & Co. KG
Simeonscarré 1
32427 Minden
Telefon: +49 (571) 8896-0
Telefax: +49 (571) 8896990604
http://www.harting-deutschland.de

Ansprechpartner:
Stev Hausen
Öffentlichkeitsarbeit & Messe
+49 (571) 8896-260



Dateianlagen:
    • Erweiterung des Han B Gehäuseprogramms: Neue Schutzart IP 67 bietet Schutz gegen äußere Einflüsse


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.