Ansmann AG erhält beim Industriepreis 2013 die Auszeichnung „Best Of 2013“ in der Kategorie Elektrotechnik
Akku und Motor sind die teuersten Verschleißteile an einem Elektrofahrrad, eine Reparatur oder ein Austausch kann sehr kostspielig werden. Deswegen sollten sich Kaufinteressenten genau über die eingebauten Antriebskomponenten informieren. Es ist empfehlenswert, nicht nur auf den Preis, sondern vor allem auch auf die Langlebigkeit und die Sicherheit der einzelnen Bestandteile zu achten. Ein guter Anhaltspunkt hierfür sind unter anderem die geltenden Garantiebestimmungen.
Als deutsches Unternehmen hat die im baden-württembergischen Assamstadt ansässige Ansmann AG den Anspruch, ihren Kunden höchstmögliche Produktqualität und besten Service zu bieten. Deshalb werden Pedelec-Antriebe aus dem Hause Ansmann – bestehend aus Motor, Steuereinheit und Akkupack inklusive Ladegerät – ausschließlich mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und mit größter Sorgfalt montiert bzw. konfektioniert. Darüber hinaus finden über den gesamten Herstellungsprozess hinweg strengste Kontrollen statt, wodurch eine gleichbleibend zuverlässige und ausgezeichnete Qualität gewährleistet werden kann.
Die Ansmann AG trägt dem nun Rechnung und verlängert als nahezu einziger Hersteller mit sofortiger Wirkung die Garantie für ihre Frontmotoren (Variante A) und Heckmotoren (Variante C) ab dem Modelljahr 2013 auf 4 Jahre sowie die Garantie für Akkupacks auf 3 Jahre. Heiko Schweizer, Leiter des Geschäftsbereichs E-Bike, war die Ausdehnung der Garantiezeit ein wichtiges Anliegen: „Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte und möchten unseren Kunden mit der Garantieerweiterung ein Maximum an Sicherheit und Service bieten.“
Als Anerkennung für ihre herausragenden und innovativen Produkte wurde die Ansmann AG vom Huber Verlag für Neue Medien und der Initiative Mittelstand vor Kurzem auch mit dem Industriepreis 2013 ausgezeichnet und in die Liste der Best of Industriepreis 2013 in der Kategorie „Elektrotechnik“ aufgenommen. Mehr als 1.200 Unternehmen sind in diesem Jahr angetreten und wurden in insgesamt 14 Kategorien von der vielköpfigen und hochkarätig besetzten Fachjury beurteilt. Die Ansmann AG hat mit ihrem Vorderradnabenmotor für Pedelecs, der durch ein spezielles Reibrollengetriebe nahezu geräuschlos ist, die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus der Vielzahl an eingereichten Bewerbungen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ANSMANN AG
Industriestraße 10
97959 Assamstadt
Telefon: +49 (6294) 4204-0
Telefax: +49 (6294) 4204-44
http://www.ansmann.de
Ansprechpartner:
Kristin Andree
PR- & Kommunikationsmanagerin
+49 (6294) 4204-6323
Dateianlagen: