Temperaturüberwachung von Batteriemanagement- und Ladesystemen in und an E-Fahrzeugen erfordern Temperaturfühler-Lösungen, die bei thermischer Überlast sicher ansprechen. Die Anforderungen und Umgebungsbedingungen unter denen solche Temperaturfühler zum Einsatz kommen, stehen dabei im besonderen Maße im Vordergrund.
Mit speziell angepassten Lösungen und Bauformen liefert Telemeter Electronic GmbH Temperaturfühler, die auch widrigsten Bedingungen zuverlässig Paroli bieten.
So kann auftretende Feuchtigkeit oder Kondensationsnässe z.B. in Ladestecksystemen effektiv durch Verwendung von Elastomer-umspritzten Temperaturfühlern vom eigentlichen Fühlerelement (NTC-Thermistor oder Pt-Sensor) fern gehalten werden.
Besonders kleine Bauformen, z.B. Sensorelemente in M3 Schrauben bieten vergleichsweise kurze Ansprechzeiten bei gleichzeitig hoher mechanischer Stabilität und Robustheit.
Temperaturfühler, die mit Kunststoffen hoher Durchschlagsfestigkeit ummantelt sind, eignen sich ideal zur Temperaturüberwachung an Stellen bei denen große elektrisch Potentialunterschiede auftreten. Mit einem Fühlerdurchmesser von 2,7 mm und 4 kV AC Durchschlagsfestigkeit führt Telemeter Electronic Baugrößen, die zu den kompaktesten am Sensormarkt zählen.
Weitere Informationen, Beratung und Verkauf durch Telemeter Electronic.
Bitte besuchen Sie folgende Homepage www.telemeter.info
Ihr zuständiger Spezialist bei Telemeter Electronic:
Herr Robert Jall, Telefon 0906 / 70693-54, E-Mail: TM@telemeter.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TELEMETER ELECTRONIC GmbH
Joseph-Gänsler-Straße 10
86609 Donauwörth
Telefon: +49 (906) 70693-0
Telefax: +49 (906) 70693-50
http://www.telemeter.info/
Ansprechpartner:
Telemeter Electronic GmbH
DEUTSCHLAND
+49 (906) 70693-0
Dateianlagen: