EME Guard XS – EMF Messgerät – Alarmierung zum Personenschutz in der Umgebung hochfrequenter Felder von Antennen

Pressemeldung der Firma eudisa GmbH

Siegertsbrunn, 03.09.2013 – Der EME Guard XS von Satimo, Frankreich ( A Microwave Vision Company, Paris) ist ein kleiner und leichter EMF Monitor um Personen, die sich in der Umgebung von Antennen aufhalten, durch einen Alarm zu warnen.

Der EME Guard XS tastet laufend die Umgebung von z.B. Mobilfunk-basisstationen oder Rundfunkantennen nach elektromagnetischen Wellen ab und gibt einen akustischen und visuellen Alarm, wenn die Person sich in die als Limit eingestellte Feldstärke begibt.

Zielgruppe sind Installateurs- und Instandhaltungsteams, Rundfunk-, PMR- und Mobilfunkbetreiber oder Mitarbeiter der Überwachungs- und Regulierungsbehörden.

Der EME Guard XS überwacht fortlaufend die elektrischen Feldstärken mit seinen 3-achsigen Sensoren. Die Intensität wird dabei durch eine LED Farbscala angezeigt. Bei Überschreiten des eingestellten Referenzwertes wird ein akustischer und visueller Alarm abgegeben. Das überwachte Frequenzband liegt zwischen 80 MHz und 6 GHz.

Der EME Guard XS kostet Euro 650,00 zzgl. MwSt. (brutto 774,00 einschl. MwSt.) und kann ab September über die eudisa GmbH in Höhenkirchen bei München bezogen werden.

Arbeitssicherheit in hochfrequenten Feldern

Eudisa GmbH vertreibt Produkte der SATIMO S.A. (eine Microwave Vision Group company, Paris) für Arbeitssicherheit im Bereich hochfrequenter Felder (80 MHz – 6 GHz) zum Schutz von Personen. Die Produkte dienen in erster Linie der Erkennung, Anzeige, Aufzeichnung (akustisch, visuell), der Visualisierung und Simulation von elektromagnetischen Feldern zum Schutz der in diesen Bereichen arbeitenden Personen. www.eudisa.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eudisa GmbH
Lilienstrasse 2b
85635 Höhenkirchen - Siegertsbrunn
Telefon: +49 (8102) 729649
Telefax: +49 (8102) 729650
http://www.eudisa.com

Ansprechpartner:
Ulrich Diehl
GF
+49 (8102) 729649



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.