32 multifunktionale, analoge und digitale Ein- und Ausgänge besitzt der neue ExtendedController von ifm electronic. Auch weisen diese praktische Diagnosefunktionen auf. Für vielfältige Kommunikationsaufgaben verfügt das Gerät über fünf leistungsfähige CAN-Schnittstellen nach ISO 11898 mit CANopen und und SAE J1939 Protokoll. Die E1-Typgenehmigung durch das Kraftfahrtbundesamt liegt vor.
Leistungsstarke Elektronik
Das Herzstück der nach den gültigen Normen für mobiltaugliche Elektronik ausgelegten, in ein kompaktes Metallgehäuse integrierten Steuerung ist ein schneller 32-Bit-Prozessor. Überwachungs- und Schutzfunktionen ermöglichen einen sicheren Betrieb auch unter extremen Einsatzbedingungen.
Programmierung, Anschluss und Schnittstellen
Die Programmierung nach den genormten IEC 61131-3 Sprachen mit CODESYS ermöglicht dem Anwender eine übersichtliche und einfache Erstellung der Applikationssoftware. Alle Steuerungsfunktionen lassen sich leicht in das Applikationsprogramm integrieren. Für spezielle Funktionen der Steuerung stehen Bibliotheken zur Verfügung. Die CAN-Schnittstellen unterstützen sowohl alle wichtigen Bus-Protokolle und unterschiedliche Übertragungsraten als auch den transparenten oder vorverarbeitenden Datenaustausch.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com
Dateianlagen: