LumaSense stellt neue Spezial-Pyrometer vor, die zur berührungslosen Temperaturmessung bei der Herstellung von extrem dünnem Glas verwendet werden

Die Pyrometer IN 6/78-L besitzen eine spezielle Wellenlänge von 7,8 µm zur Messung von Flachglas unter 1 mm Stärke und sind eine weitere Ergänzung im IMPAC Pyrometrie Portfolio von LumaSense

Pressemeldung der Firma LumaSense Technologies GmbH

Frankfurt / Main, 12.11.2013 – LumaSense Technologies GmbH erweitert das IMPAC Pyrometer Portfolio um das Modell IN 6/78-L, das speziell für den Einsatz bei der Herstellung von besonders dünnem Flachglas geeignet ist. Hierfür besitzt das IN 6/78-L eine Wellenlänge von 7,8 µm für Temperaturmessungen zwischen 400° C und 1100° C, wodurch eine präzise und zuverlässige Messung auf Glas mit einer Stärke von weniger als 1 mm ermöglicht wird.

Der Sensor basiert auf einem voll digitalen Kern für einen weiten Temperaturbereich und hohe Genauigkeit. Ein kompaktes Gehäuse und robuste Bauweise ermöglichen die einfache Integration in den Prozess -selbst in rauen Umgebungen. Weiterhin ist das IN 6/78-L mit einer speziell entwickelten und beschichteten Hochleistungsoptik ausgerüstet, um den Einfluss von Umgebungs-reflektionen zu verringern und die bestmögliche Genauigkeit zu gewährleisten.

Eine RS485-auf-USB-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss des Pyrometers an einen PC, sowie die Anpassung der Geräteparameter mit Hilfe der beiliegenden Software InfraWin. Die Software bietet Temperaturanzeige, Datenprotokollierung und weitere Analyse-Funktionen. Bei Verwendung der InfraWin Software, liefert das IN 6/78-L eine genaue Analyse zur Identifizierung potenzieller Prozessfehler, bevor sie zu gravierenden Problemen führen und negative Auswirkungen für die Prozessleistung haben.

„Verbesserung der Produktqualität und Erhöhung der Produktivität sind wichtige Kriterien im Fertigungsprozess von Flachglas“, sagt Daniel Schueftan, Product Manager Pyrometrie bei LumaSense. „Das IN 6/78-L hat seine Genauigkeit und Zuverlässigkeit in der Praxis bewährt und dazu beigetragen, Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse für bestmögliche Produktqualität effizient zu unterstützen.“

Temperatur-und Gasmess-Lösungen von LumaSense werden in den kritischsten und komplexesten Umgebungen verwendet. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen in der industriellen Fertigung, sind wir in der Lage, effiziente Messlösungen selbst für die schwierigsten Anwendungen zu liefern. Weitere Details gibt es auf unserer Website unter www.lumasenseinc.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LumaSense Technologies GmbH
Kleyerstraße 90
60326 Frankfurt / Main
Telefon: +49 (69) 97373-0
Telefax: +49 (69) 973731-167
http://www.lumasenseinc.com/

Ansprechpartner:
Stefan Schiepe
Field Marketing Manager EMEA
+49 (69) 973730



Dateianlagen:
    • LumaSense stellt neue Spezial-Pyrometer vor, die zur berührungslosen Temperaturmessung bei der Herstellung von extrem dünnem Glas verwendet werden


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.