TS-AC AC Quelle/Senke zu Netzsimulation als energiesparende elektronische Last für Generatoren oder Wechselrichter

Pressemeldung

Bei der neuen TS-AC von Gustav Klein können über eine interne oder externe Steuerung (CAN, Modbus,.…) beliebige Spannungen (bis 1000V) oder Frequenzen (bis 800Hz) auf der Sekundärseite eingestellt werden. Die obere Leistungsgrenze liegt bei 500kVA pro Einzelblock (Parallelschaltung möglich).

Der TS-AC ist vielseitig einsetzbar. Als energiesparende elektronische Last für Generatoren und Wechselrichter können die Lastmerkmale elektronisch eingestellt werden. Anstatt wie bisher üblich die Energie in Wärme umzuwandeln, wird Sie in das Netz zurückgespeist. Zur Netzsimulation können beliebige AC Netze mit ihren Ober- und Untergrenzen weltweit simuliert werden.

Referenzen: Hilti, Fraunhofer Kassel (1MVA)

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.gustav-klein.com

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.