Neues von setron: Silego Technology stellt einen vollausgestatteten dualen 4,5 A Lastschalter mit um 50 % reduzierten Abmessungen vor

Neuartige CuFETTM-Technologie ermöglicht duale 16 mΩ GreenFET3TM-Lastschalter mit hoher Performance im kleinen 1,0 x 3,0 mm2 Gehäuse

Pressemeldung der Firma setron GmbH

Silego Technology stellt den dualen 16 mΩ GreenFET3TM-Lastschalter SLG59M1527V vor, welcher auf der proprietären Kupfer-Technologie für Leistungs-FETs im Sub-Mikrometerbereich basiert. Pro Kanal führt dieser Lastschalter einen maximalen Strom von 4,5 A, daraus ergibt sich ein Gesamtstromwert von 9,0 A. Durch die verwendete CuFETTM-Technologie weist das Bauteil einen niedrigen Durchgangswiderstand RDS(ON), einen äußerst kleinen Formfaktor sowie eine verbesserte Zuverlässigkeit auf.

Der SLG59M1527 ist ein vollausgestatteter dualer Lastschalter in einem 14-Pin STDFN-Gehäuse mit den Abmessungen 1,0 x 3,0 mm2. Jeder Kanal kann einzeln konfiguriert und betrieben werden. Dieses Bauteil bietet einen linearen Spannungsanstieg bei dynamischen Lastbedingungen, wobei die Anstiegsrate jedes Kanals einzeln vom Entwickler durch die Verwendung externer Kondensatoren eingestellt werden kann. Mit dem SLG59M1527 können Spannungsversorgungen im Bereich von 1,0 V bis 5,5 V geschaltet werden, der Konstantstrom beträgt pro Kanal bis zu 4,5 A. Darüber hinaus beinhaltet der Lastschalter einen Entladeschaltkreis sowie einen Schutz vor Überstrom, Kurzschluss und thermischer Abschaltung.

„Der duale 4,5 A Lastschalter ermöglicht die Implementation von Systemen zur Umschaltung zwischen der Primär- und Sekundärspannungsversorgung in einem einzelnen Baustein“, sagt John McDonald, VP of Marketing bei Silego. „Die Kunden von Silego fordern eine effizientere Raumnutzung. Darauf ist Silego mit einem weiteren weltkleinsten Lastschalter eingegangen, welcher um die Hälfte kleiner als die vorangegangene bereits bahnbrechende Generation ist.“

Produkteigenschaften:

VDD: 2,5 V bis 5,5 V

IDD (Standby): <1 µA Integrierte Entladung Vielfältige Schutzmodi Zielanwendungen: Schalten von Versorgungsspannungen in Rechnersystemen Schalten von primär- und sekundärseitigen Spannungsversorgungen Power-Sequencing



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
setron GmbH
Friedrich-Seele-Str.3a
38122 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 8098-0
Telefax: +49 (531) 8098-100
http://www.setron.de

Ansprechpartner:
Oliver Block
Marcom Manager
+49 (531) 8098-253



Dateianlagen:
    • SLG59M1527V coin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.