Der HARTING M12 besser geschützt mit Schutzschlauch

Pressemeldung der Firma HARTING KGaA

Der bekannte und bewährte HARTING M12 Steckverbinder schützt das angeschlossene Kabel mit einem Schutzschlauch noch besser vor äußeren Einflüssen. Vorteil für den Nutzer: Das Kabel ist damit bestens geeignet für raue Applikationen im industriellen Umfeld.

Die neue Lösung besitzt die IP-Schutzklasse 65/67 und kann  problemlos in Temperaturbereichen von – 40° C bis 85° C eingesetzt werden. Dazu verfügt das Standardgehäuse über eine zusätzliche Aufnahme für Kunststoffschläuche Nennweite 10mm (NW10). Damit hat ein Kunde die Möglichkeit, durch einfaches Aufstecken eines Kunststoffschlauches, die Applikation zusätzlich zu schützen.

Der Steckverbinder und  das dazugehörige Kabel werden über eine zuverlässige Crimpung verbunden und können sowohl in 4-poliger d-Kodierung, als auch in 5-poliger a-Kodierung, jeweils Stift- und Buchse, geliefert werden. Um die entsprechenden Schutzklassen und eine Zugentlastung zu schaffen, sind dem Steckverbinder Dichtungen für verschiedene Kabeldurchmesser von 4,5 bis 8,8 Millimeter Durchmesser beigelegt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING KGaA
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Heike Wetzig
0577247-620

Janine Hempelmann
Communication and Public Relations
+49 (5772) 47-9447

Karissa Martin
+1 (630) 824-2183



Dateianlagen:
    • Der HARTING M12 Steckverbinder schützt das angeschlossene Kabel mit einem Schutzschlauch noch besser vor äußeren Einflüssen.
Die HARTING Technologiegruppe entwickelt mit ihren Kompetenzen in den Bereichen elektrische, elektronische und optische Verbindungs-, Übertragungs- und Netzwerktechnik, Fertigung, Mechatronik und Software-Erstellung maßgeschneiderte Lösungen und Produkte wie Steckverbinder für die Energie- und Datenübertragung z. B. im Maschinenbau, der Bahntechnik, für Windenergieanlagen, die Fabrikautomation und den Telekommunikationssektor. Außerdem produziert HARTING elektro-magnetische Komponenten für die Automobilindustrie und ist Spezialist für industrielle Anwendungen in Form von Gehäusen, Verkabelungen oder Konfektionen von Einzel- oder Komplettsystemen sowie automatisierten Verkaufssystemen. HARTING gibt Impulse Durch aktive Mitwirkung in nationalen und internationalen Organisationen und Verbänden gibt HARTING entscheidende Impulse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.