M12x1 Einbauflansche konfektionierbar- z.B. für den Einsatz in Hydraulik Motoren

Pressemeldung der Firma CONEC Elektronische Bauelemente GmbH

CONEC erweitert sein umfangreiches M12x1 Flanschproduktportfolio um eine konfektionierbare Variante. Individuelle Applikationen erfordern Flexibilität beim Geräteanschluss. Diese Anforderungen erfüllt der neue CONEC Flanschstecker M12x1.

Der Anwender hat die Möglichkeit, das Flanschgehäuse von vorne („außen“) und die Kontakte und den Kontaktträger von der Innenseite zu montieren (Kombimontage). Dieses Konzept wird häufig bei der Herstellung von Motoren (Hydraulik Motoren) und Drehgebern angewendet.

Durch die Codierung der Schlitze im hinteren Bereich (Vierkantgehäuse) ist eine Codierung von 8 x 45° möglich, so dass bei einem gewinkelten Gegenstecker die Wunschlage des Leitungsabgangs realisiert werden kann.

Merkmale:

– Kompakte Bauform

– Flexibilität beim Geräteanschluss

– Konfektionierbar

– Demontierbar

– Leitungsabgang des gewinkelten Gegensteckers nach Kundenwunsch

ausrichtbar (Vierkantgehäuse)

Anwendungsfelder:

– Antriebstechnik (z.B. Hydraulik Motoren)

– Gehäuse- und Geräteanschluss

– Drehgeberhersteller

Produktdetails:

Polzahl: 4-, 5-, 8-pol.

Codierung: A

Ausführung: Stecker Bemessungsspannung:

250 V [4-pol.]

60 V [5-pol.]

30 V [8-pol]

Strombelastbarkeit:

4 A @ 40° [4-, 5-pol]

2A @ 40°[8-pol.]

Anschlussquerschnitt:

max 0,5 mm² [4-,5-pol]

max. 0,34 mm² [8-pol]

Montageart: Front- und Hinterwandmontage Schutzart in verschraubtem Zustand: IP67



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CONEC Elektronische Bauelemente GmbH
Ostenfeldmark 16
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 765-0
Telefax: +49 (2941) 765-65
http://www.conec.com

Ansprechpartner:
Katja Schade
Marketing Manager
+49 (2941) 765-350



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.