LED-Beleuchtung unauffällig in Bearbeitungsmaschine integrieren

Pressemeldung der Firma HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH

Die HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH hat das erfolgreiche LED-Beleuchtungssystem LED SECRET MTL zur Serie SECRET FLOOD weiterentwickelt, die sich durch eine extrem flache Bauweise auszeichnet. Mit SECRET TUBE bietet der Hersteller nun außerdem ein Modell in kompakter Röhrenform an, das sich für unauffällige Anwendungen mit Späneflug im Maschinenraum eignet.

Die 24VDC-LED-Lichtleiste der Serie SECRET FLOOD rückt nicht nur kleine, sondern auch mittlere und große Bearbeitungsmaschinen sowie industrielle Anlagen ins richtige Licht. Dank der besonders flachen Bauweise mit nur 20 mm Tiefe lassen sich die Leuchtleisten problemlos in Maschinen integrieren. Die Leuchten werden in einem eloxierten Aluminium-Gehäuse verbaut. Durch ihren PUR-Verguss sind sie stoß- und vibrationsfest sowie beständig gegenüber vielen Kühl- und Schmiermitteln. Gehärtetes, austauschbares Sicherheitsglas garantiert ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Späneflug im Bearbeitungsraum. Zudem verfügen die Leuchtleisten über die hohe Schutzart IP69K.

Die modulare SECRET FLOOD-Serie enthält Aufbau- und Einbauversionen sowie Ausführungen mit optischen Mikroprismen. Der Anschluss erfolgt über das Steckersystem M12, wahlweise seitlich oder hinten. Mit ihrem sehr breiten Abstrahlwinkel von 120° und hervorragender Lichtausbeute kommen die Leuchten je nach Variante mit 27 bis 68 W aus. Die Farbtemperatur beträgt 6500 K.

LED-Industrieleuchte in Röhre aus Borsilikatglas

Das modulare Konzept der SECRET-Baureihe setzt sich auch bei der ebenfalls neuen Serie SECRET TUBE fort. Die 24VDC-LED-Beleuchtung wird in einem Borsilikatglas verbaut und eignet sich für anspruchsvolle, aber unauffällige Anwendungen mit Späneflug im Maschineninnenraum. Die kompakte und robuste SECRET TUBE erlaubt auch den problemlosen nachträglichen Einbau im Retrofit. Verschiedene Haltersysteme ermöglichen eine einfache Montage. Die Serie verfügt über die gleichen hervorragenden Daten hinsichtlich Schutzart, Abstrahlwinkel sowie Betriebsdauer wie die SECRET FLOOD-Reihe. Die Lichttemperatur liegt bei 5700 K, die Leistungsaufnahme je nach Ausführung zwischen geringen 5 und 15 W.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH
Seligenstädter Straße 82
63500 Seligenstadt
Telefon: +49 (6182) 773-0
Telefax: +49 (6182) 773-35
http://www.hema-schutz.de

Ansprechpartner:
Torben Trupke
Public Relations
+49 (4188) 8921-21



Dateianlagen:
    • Die neue LED-Baureihe SECRET FLOOD von Hema ist extrem flach, stoß- und vibrationsfest sowie unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen wie z.B. Späneflug


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.