Genial einfach ist das neue Anzeige- und Bedienkonzept der kapazitiven Sensoren aus der Serie PerformanceLine von ifm electronic. Via LED-Visualisierung werden Schaltpunktabweichungen im Prozess schnell und sicher angezeigt. So ist die Nachjustierung äußerst einfach. Dank berührungsloser Potentiometer besitzen die neuen Geräte die hohe Schutzart IP 69K und sind für Medientemperaturen bis 110 °C bestens geeignet. Außerdem können verschiedene Funktionen wie PNP / NPN oder Öffner / Schließer gewählt werden.
Visualisierter Schaltpunkt
Mit Hilfe einer 12-stelligen LED-Signalanzeige kann der Anwender den Schaltpunkt optimal auf die Gegebenheiten hin anpassen – der Schaltpunkt liegt dabei in der Anzeigenmitte. Grüne LEDs um den Schaltpunkt zeigen dabei die Sicherheit des Schaltpunktes. Anhaftungen, Veränderungen des Materials werden direkt am Sensor angezeigt und der Anwender kann den Schaltpunkt sofort perfekt nachjustieren. Somit ist ein sich anbahnender Fehler frühzeitig erkenn- und behebbar.
Einfache Support-Möglichkeiten
Im Fehlerfall erlaubt die transparente Schaltpunktvisualisierung sogar einen einfachen Support via Telefon, denn die Nachjustierung bei geänderten Prozessbedingungen ist anschaulich und leicht erklärbar. Diese Baureihe setzt einen neuen Maßstab, ist überdies mit IO-Link ausgestattet und rüstet den Anwender bestens für Industrie 4.0.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com
Ansprechpartner:
Marie-Isabelle Fink
+49 (201) 2422-1537
Dateianlagen: