bda connectivity nimmt teil an der bundesweiten Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit"
Die Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt nehmen zu. Die Folgen: Stress, Termindruck, unausgewogene Ernährung. Da ist es nicht leicht, in Balance zu bleiben – für den Körper und den Geist. Hierbei schafft Sport in jeglicher Hinsicht nur Vorteile: Neben der Einsparung von Benzinkosten und dem aktiven Klimaschutz wird auch der Körper auf Trab gebracht: Schon mit 30 Minuten Radfahren täglich fühlt man sich spürbar gesünder und ausgeglichener. Das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem werden gestärkt, außerdem ist Radfahren Rücken- und Gelenkschonend, hilft gegen Depressionen, verbessert die Funktion der Atemwege sowie Koordination und Muskeltonus.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und Ihre AOK – Die Gesundheitskasse unterstützen deshalb alle „Fitness-Pendler“ mit der bundesweiten Aktion.
Bei bda connectivity gibt es immer mehr Rad-Pendler, und das wird auch von der Geschäftsleitung unterstützt. „Das Engagement für die Gesundheit unserer Mitarbeiter senkt Krankenstände und Fluktuation, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und führt so zu mehr Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Und diese ist in der heutigen Zeit das A & O“, so Geschäftsführer Eike Barczynski.
Weitere Aktionen zu Gesundheitsvorsorge und -schutz sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur, vom „Back-Check“ über regelmäßige Sprechstunden des werksärztlichen Dienstes bis hin zur Teilnahme an Sportevents. „Gesunde Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens!“, so Barczynski.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bda connectivity GmbH
Herborner Strasse 61A
35614 Asslar
Telefon: +49 (6441) 38452-00
Telefax: nicht vorhanden
https://www.bda-connectivity.com
Ansprechpartner:
Alexandra Zange
Leitung Marketing
+49 (6441) 38452-29
Dateianlagen: