Henze BNP ist elektromobil unterwegs

Klein, wendig und gut für die Umwelt – das erste Elektroauto im Firmenpool von Henze BNP

Pressemeldung der Firma Henze Boron Nitride Products AG
Andreas Frei, Bereichsleiter Produktion, beim Laden


Seit einer Woche sind die Henze BNP Mitarbeiter mobil, flexibel und gleichzeitig umweltschonend unterwegs.

„Es macht richtig Freude, mit dem neuen Dienstwagen zu fahren“, berichtet Andreas Frei, Bereichsleiter Produktion. „Er ist flink und wendig, hat einen kleinen Wendkreis und auch die Parkplatzsuche ist kein Problem mehr. So macht die Umwelt schonen Spaß!“

Getankt wird der Renault ZOE vorrangig mit dem selbsterzeugten Strom aus der Photovoltaikanlage auf dem Produktionsdach. Stattliche 380 Kilometer Reichweite hat das Fahrzeug mit einer „Tankfüllung“. Die Akkus speichern 52 kWh und der Elektromotor bietet 135 PS. 

„Wir achten seit Jahren darauf, die Produktionsprozesse möglichst umweltfreundlich zu gestalten. So wollten wir auch bei der Anschaffung eines neuen Firmenfahrzeugs umweltbewusst handeln“, sagt Vorstand Christoph Henze bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Henze Boron Nitride Products AG
Grundweg 1
87493 Lauben (Germany)
Telefon: +49 (8374) 58997-0
Telefax: +49 (8374) 58997-99
http://www.henze-bnp.de

Ansprechpartner:
Brigitte Wiedmann
+49 (8374) 58997-28



Dateianlagen:
    • Andreas Frei, Bereichsleiter Produktion, beim Laden
    • Der ZOE bekommt den Strom vorrangig aus der eigenen Photovoltaikanlage
Die Henze Boron Nitride Products AG ist als Spezialist für innovative Produkte aus hexagonalem Bornitrid am Weltmarkt bekannt. Das Allgäuer Familienunternehmen hat sich in den vergangenen 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und beliefert heute mehr als 30 verschiedene Branchen mit technischen Präzisionsteilen, Beschichtungen, Schmierstoff-Additiven, Sprays sowie Pulvern. Auf 2.500 Quadratmetern Büro- und Produktionsfläche beschäftigt der Bornitrid-Spezialist derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist auf der Suche nach weiteren Fachkräften.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.