Basierend auf den Marktanforderungen und Vorgaben der Crimpverbindungen optimiert und erweitert Phoenix Contact stetig die Crimpwerkzeuge des Crimpfox-Portfolios.
Die neuen Crimpfox Centrus… NC liegen mit ihrer kleinen Griffweite ergonomisch in der Hand und geben eine gute Sicht in den Crimpbereich. Die automatische Querschnittsanpassung für die Leiterquerschnitte von 0,14 mm² bis6 mm² und für TWIN-Aderendhülsen bis 2 x 4 mm² sorgt für gleichbleibend hochwertige Crimpergebnisse.
Die universell einstellbare CrimpfoxTC MP6 ist für das Crimpen von massiven HeavyconKontakten der Serie CK 1.6/CK 2.5/CK 4.0 und für SACCKontakte geeignet. Die multifunktionelle Digitalanzeige ermöglicht eine intuitive Bedienung und der drehbare Locator trägt zu einer exakten Positionierung der Kontakte im Crimpbereich bei.
Die Universalzange CrimpfoxC D mit parallelem Crimpprozess crimpt im Zusammenspiel mit verschiedenen Crimpeinsätzen geschirmte 1-pair, 2-pair und 4-pair-Gehäuse der Serie DMCC 0,5. Die Kombination aus verschiedenen Gesenken und Crimpeinsätzen erlaubt eine hohe Varianz und eine zuverlässige EMV-Schirmung bei der Crimpung einer angeschlossenen Datenleitung.
Die Crimpwerkzeuge von Phoenix Contact überzeugen durch ergonomisches Design für die komfortable und präzise Leiterverarbeitung mit optimalen Crimpergebnissen Ob eine Aderendhülse für einen Push-in-Anschluss oder ein massiver Crimpkontakt für einen Kontakteinsatz benötigt wird, ist durch den Anwendungsfall klar definiert. Für eine normgerechte Crimpverbindung müssen die Herstellervorgaben und die gültigen Normen berücksichtigt werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com
Ansprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
+49 (5235) 3-41713
Dateianlagen: