Das IoT-Gateway-Modul von Endrich für alle gängigen IoT Netzwerk Standards
Das Tri Mode IoT Modul 3BIG-MOD von Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH basiert auf dem Modul der MA510-GL-Serie von Fibocom und dient als Gateway für Kundenanwendungen, um Daten über das LTE Cat-M1/Cat-NB2/EGPRS-Netzwerk an festgelegte Endpunkte zu senden – wie bei datenvisualisierten Cloud-Servern. Es kann Datenverbindungen im LTE-FDD-, GPRS- und EGPRS-Netz bereitstellen und unterstützt auch GNSS (GPS/GLONASS/BeiDou), um globale Positionsdaten zu erhalten.
Die freie Auswahl des Kommunikationsprotokolls und die Anpassung der jeweiligen Anwendung sind durch die Fibocom-Protokollstacks PPP/TCP/UDP/SSL/TLS/FTP(S)/HTTP(S)/MQTT/CoAP/LWM2M gewährleistet. Die direkte Kommunikation zum 3BIG-MOD erfolgt über die serielle Schnittstelle. Treiber sind für die Betriebssysteme Linux, Windows und Android vorhanden.
Endrich stellt Beispiel-Python-Skripte und C-Code zur Verfügung. Dazu gehören auch eine ausführliche Dokumentation, wie man Zugang zu den Endrich-Cloud-Diensten erhält und alle verfügbaren Sensorboards, die an das 3BIG-MOD angeschlossen werden können. Bei Fragen im Bereich Soft- und Hardware steht ein externer Partner innerhalb Deutschlands zur Verfügung und unterstützt den interessierten Entwickler.
Typische Anwendungen des drahtlosen IoT-Moduls 3BID-MOD von Endrich sind die Übertragung von Industrie-Applikationsdaten über das weltweite LTE-Netz, Smart Metering, Smart Parking, Asset Tracking und Smart City.
Weitere Informationen unter www.endrich.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Hauptstr. 56
72202 Nagold
Telefon: +49 (7452) 6007-0
Telefax: +49 (7452) 6007-70
http://www.endrich.com
Ansprechpartner:
Sabrina Neumann
Head of Corporate Marketing & Communication
+49 (7452) 6007-908
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
- Alle Meldungen von Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH