Bender erhält INDUSTRIEPREIS 2013 in der Kategorie „Elektrotechnik“

Pressemeldung der Firma Bender GmbH & Co. KG

Die Bender GmbH & Co. KG in Grünberg ist einmal mehr ausgezeichnet worden. Am 3. April 2013 erhielt das Unternehmen den INDUSTRIEPREIS 2013 in der Kategorie „Elektrotechnik“.

Bereits zum 8. Mal prämiert die Huber Verlag für Neue Medien GmbH und die Initiative Mittelstand die fortschrittlichsten Industrieunternehmen mit dem INDUSTRIEPREIS. Mehr als 1.200 Unternehmen sind in diesem Jahr angetreten, um Produkte und Unternehmensstrategien von besonders hohem technologischem, ökologischem, ökonomischem und gesellschaftlichem Nutzen zu präsentieren.

Die Bender GmbH & Co.KG erhielt die Auszeichnung für ihr neues portables Isolationsfehlersuchgerät EDS195P, dessen neue Funktionen die Isolationsfehlersuche und die portable Differenzstrommessung in allen großen Produktions- und Photovoltaikanlagen erheblich erleichtern, und in diesen zum Teil weitläufigen Netzen, Isolationsfehler schnell und sicher bis hin zu einem Verbraucher bzw. einem PV-Modul lokalisieren.

Der Einsatz des EDS195P bietet somit eine zeit- und kostensparende sowie eine sichere Isolationsfehlersuche. Die Verfügbarkeit der Anlage ist somit deutlich erhöht und dem Betreiber entstehen keine Ausfallkosten bzw. Einspeiseverluste.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bender GmbH & Co. KG
Londorfer Str. 65
35305 Grünberg
Telefon: +49 (6401) 807-0
Telefax: +49 (6401) 807-259
http://www.bender-de.com

Ansprechpartner:
Marita
+49 (6401) 807-521

Anne Katrin
+49 (6401) 807-107

Marie-Laure
+49 (6401) 807531



Dateianlagen:
    • Isolationsüberwachungsgerät EDS195P von Bender
Quality made by Bender worldwide speziell im Bereich der elektrischen Sicherheit ist ein Versprechen an unsere Kunden und an alle die, die wir gerne als Kunden gewinnen möchten. Dafür geben wir seit über 65 Jahren täglich unser Bestes. Unser Anspruch ist, mit innovativen Technologien Lösungen für Ihren speziellen Bereich und Ihre spezielle Anwendung zu finden, um ein Höchstmaß an elektrischer Sicherheit für Mensch und Maschine zu gewährleisten. Wir sind zu jeder Zeit für Sie da, beraten Sie umfassend und fundiert und unterstützen Sie von der Planung bis zur Realisierung und darüber hinaus. In dringenden Fällen ist unser Service rund um die Uhr für Sie da und immer erreichbar, wenn Sie ihn brauchen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.