Neu: Kompakter, analoger Drucksensor

Pressemeldung der Firma ifm electronic gmbh

Zur effizienten Druckluftregulierung oder Filterüberwachung bietet ifm electronic einen neuen Drucksensor mit Analog- und Schaltausgang an. Ob Relativ- oder Differenzdruck: Die weiterentwickelten Drucksensoren der Serie PQ messen beides. Dies unterstützt die zustandsorientierte Instandhaltung, beispielsweise bei Filterwechsel oder Leckageerkennung durch Druckverlust.

Die beschichtete Siliziummesszelle garantiert eine hohe Überlastfestigkeit sowie eine Genauigkeit von ± 0,5 %. Die spezielle Beschichtung macht die Messzelle immun gegen Feuchtigkeit in der Luft und Kondensat.

Das zweifarbige LED-Display erlaubt eine sofortige Zustandserkennung. Die Parametrierung erfolgt entweder über die beiden Drucktaster oder die IO-Link-Schnittstelle. Die kompakten Sensoren bieten sowohl einen Analogausgang als auch einen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.