Bei Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH sind neue Überspannungswiderstände der Serie FPS von Prosperity Dielectrics Co. Ltd erhältlich. Der asiatische Hersteller hat die „High Power & Anti-Surge“-Serie FPS erweitert. Mit doppelter Nennleistung sind die Größen 0603 mit 1/8W, 0805 mit 1/4W, 1206 und 1210 mit 1/2W erhältlich. 1210 ist auch mit 1W und 2512 mit 2W Nennleistung erhältlich. Mit der dreifachen Nennleistung stehen die Größen 0603 mit 1/3W, 0805 mit 1/2W und 1206 mit 3/4W zur Verfügung. Die höhere Nennleistung wird durch eine neue Doppelschichttechnologie erreicht. Ein optimierter Trimmprozess sowie ein spezielles Keramiksubstrat sorgen für sehr gute Stabilität auch im Triple-Power-Modus. Die Überspannungsfestigkeit ist wesentlich höher als bei allgemeinen Dickschichtwiderständen.
Alle neuen Typen zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit sowie einer geringen Toleranz aus. Die Bauelemente sind überspannungsfest und für bleifreies Löten geeignet. Sie erfüllen die AEC-Q200-Standards, sind RoHS-konform und halogenfrei.
Anwendungsgebiete sind LED-Beleuchtungen, Stromversorgungen und in der Automobilindustrie. Sie sind ebenso für Applikationen in digitalen Messgeräten, in der Consumer Elektronik und in Industriesteuerungsboards geeignet.
Weitere Informationen stehen unter www.endrich.com zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Hauptstr. 56
72202 Nagold
Telefon: +49 (7452) 6007-0
Telefax: +49 (7452) 6007-70
http://www.endrich.com
Ansprechpartner:
Sabrina Neumann
Head of Corporate Marketing & Communication
+49 (7452) 6007-908
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
- Alle Meldungen von Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH