Datafox RFID für nah und fern

Produktpalette um UHF – Weitbereichstechnik erweitert

Pressemeldung der Firma Datafox GmbH

Neben der Vielzahl bereits integrierter RFID-Standards erweitert Datafox seine Angebotspalette mit UHF-RFID-Lösungen und rundet das Produktportfolio weiter ab. Die Integration der UHF-Weitbereichstechnik in die erfolgreiche Datafox MasterIV Plattform bietet den Datafox-Kunden die Möglichkeit, RFID-Lösungen über größere Distanzen umzusetzen.

Dieser Standard ermöglicht Lesereichweiten mit passiven Transpondern von bis zu 10 Metern. UHF-RFID arbeitet im 868MHz-Bereich und ist die beste Lösung für Reichweiten über ein Meter. Es sichert hohe Datenübertragungsraten und ist somit auch für große Datenmengen geeignet. Es können kleinere RFID-Inlays, beispielsweise bei 13,56MHz, eingesetzt werden. Dies ermöglicht das Lesen von verdeckt eingebauten Transpondern. Metall kann sich hierbei positiv auswirken.

Ab sofort werden verschiedene Gerätevarianten und Antennen für die nachfolgenden Anwendungen angeboten:

Zutrittskontrolle / Zufahrtskontrolle / Schrankensteuerung

– Teileverfolgung

– Supply Chain

– Datenträger für Informationen

Beispielsweise einsetzbar in folgenden Anwendungsbereichen:

– Logistik

– Dienstleistung

– Produktion

– Industrielle Automation

– Abfallwirtschaft

– Wäschereien

– Einzelhandel

– Event-Management

– Bibliothek

UHF – Systemvarianten mit Datafox Geräten

Die UHF-Weitbereichstechnik unterstützt das Lesen der UID aus den RFID-Transpondern. Projekte mit Anforderung zum Schreiben auf die UHF-Transponder auf Anfrage.

1. Datafox Terminal mit integriertem Leser und integrierter Antenne

– Lesereichweite über das Datafox Studio einstellbar, bis ca. 50 cm

2. Datafox Terminal mit integriertem Leser und externer Antenne

– Lesereichweite bis max. 4 m

– Antennenanschlüsse steckerfertig

3. UHF Longrange Lesemodul extern integriert über Datafox Zutrittskontrollsteuerung

– Lesereichweite im Setup bis max. 10 m einstellbar

– Versch. Ausführungen mit bis zu 4 Antennenanschlüssen lieferbar

– Alle Anschlüsse sind steckerfertig ausgeführt

– Wird von der Datafox Zutrittskontrolle unterstützt

– Anschluss von bis zu 16 Lesern am ZK-Master und von bis zu 8 Lesern am Datafox Terminal

Leistungsfähige Longrange-Lösungen mit geringem Integrationsaufwand

Durch die Integration in die bewährte und komfortable Datafox MasterIV-Technik ermöglicht Ihnen das System eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der UHF-RFID-Weitbereichslösung in Ihren Projekten. Der UHF-RFID-Standard kann im Datafox Studio einfach, flexibel und ohne Programmieraufwand eingerichtet und parametriert werden. Ihnen bleibt ein zeitintensiver Integrationsaufwand oder die Programmierung einer zusätzlichen Schnittstelle zu Ihrer Softwarelösung erspart.

Informationen zu den Datafox UHF-RFID-Lösungen, sowie Kalkulationsbeispiele finden sie auf der Datafox Homepage unter http://www.datafox.de/uhf-longrange.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Datafox GmbH
Dermbacher Str. 12-14
36419 Geisa
Telefon: +49 (36967) 595-0
Telefax: +49 (36967) 595-50
http://www.datafox.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Ansprechpartner Vertrieb
+49 (36967) 595-0

Datafox entwickelt und produziert innovative Systeme zur elektronischen Datenerfassung am Hauptsitz in Geisa/Thüringen. Auf Basis der selbst entwickelten Embedded-Systeme werden kundenspezifische Lösungen und eigene Produkte für die Bereiche Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung und Fahrzeugdatenerfassung / Telematik hergestellt. Datafox ist dabei Technologieführer wenn es um die Funktionalität der Embedded-Systeme geht. Angeboten wird ein breites Spektrum von mobilen und stationären Geräten auf Microcontroller und PC-Basis in robuster, industrietauglicher Ausführung. Damit helfen Ihnen die Produkte von Datafox die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Zum einen durch die Redzierung der Kosten bei der Datenerfassung, als auch bei der Verbesserung der Organisation und Produktivität. Weitere Informationen finden Sie unter: www.Datafox.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.