Pressemeldung der Firma Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Neue Funktionen durch Update für Edge-PCs
Mit dem Firmware Update 2022.0 für die Edge-PCs EPC 1502 und EPC 1522 vervollständigt Phoenix Contact die IIoT Lösung, um Informationen aus dem lokalen Netzwerk in eine Cloud-Lösung zu übertragen. Die erweiterten Funktionalitäten des Edge Device bieten eine vollständige Konvergenz von OT zu IT und bieten eine Überwachungslösung oder Datenanalye, die das Interpretieren der Daten durch einfache Dashboards ermöglicht.
Konkret erweitert die Firmware die Schnittstellenfunktionen. Eine drahtlose Internetverbindung über WLAN kann nun einfach konfiguriert und über den DisplayPort kann eine Visualisierung kostengünstig ausgeben werden. Node-RED, InfluxDB Chronograf oder Docker werden lokal administriert. Durch das Update aller vorinstallierten Edge Softwaren und vorinstallierten Pakete, ist ein Austausch von Variablen zwischen PLCnext Engineer und Node-RED nutzerfreundlich gelöst. Ebenso wurde das Abspeichern von großen Datensätzen in der lokalen Datenbank, sowie die Weitergabe in eine Cloud-Lösung vereinfacht. Das Update ist ab Ende Mai 2022 verfügbar.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.comAnsprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
+49 (5235) 3-41713
Dateianlagen:
Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und hat in 2021 einen Umsatz von 2,97 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören fünfzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie 55 Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.