Schnell integriert und installiert
Pressemeldung der Firma Leuze electronic GmbH + Co. KG

Sicherheits-Lichtvorhang ELC 100
Leuze erweitert ihr Safety-Produktportfolio um die Sicherheits-Lichtvorhänge ELC 100: Die robusten Geräte fokussieren bei der Absicherung von Gefahrstellen auf das Wesentliche.
Um Gefahrstellen berührungslos abzusichern, können Hersteller und Betreiber von Maschinen und Anlagen jetzt auf neue Leuze-Sicherheitstechnik zurückgreifen: Die Sicherheits-Lichtvorhänge ELC 100 bieten sich als Alternative zu der Baureihe MLC 500 an. Speziell, wenn es um ein kostenoptimiertes Maschinendesign geht. Sie eignen sich für Anwendungen bis zu sechs Metern Reichweite.
Zuverlässig sicher
Die robusten Sicherheits-Lichtvorhänge verfügen über die wesentlichen Eigenschaften zur Sicherung von Maschinenöffnungen und von Zugängen an Maschinen oder Anlagen. Mit Auflösungen von 17 und 30 Millimetern erkennen sie Finger und Hände zuverlässig. Dabei reicht das Schutzfeld bis an den Gehäuserand, so dass bei der Integration keine Blindzonen entstehen. Die Geräte sind mit Schutzfeldlängen von 300 bis 1.500 Millimetern erhältlich. Zudem sind sie besonders schock- und vibrationsfest.
Einfach und schnell installiert
Die Sicherheits-Lichtvorhänge ELC 100 sind durch ihren 4-poligen Anschluss und die Halter mit Schwenkfunktion schnell zu installieren. Praktisch: Die Multi-Level-Ausricht-Anzeige ist einfach ablesbar und erlaubt eine schnelle und optimale Ausrichtung. Eine Konfiguration der Geräte ist nicht notwendig.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Leuze electronic GmbH + Co. KG
In der Braike 1
73277 Owen
Telefon: +49 (7021) 573-0
Telefax: +49 (7021) 573-199
http://www.leuze.deAnsprechpartner:
Martina Schili
Corporate Communications Manager
+49 (7021) 573-116
Dateianlagen:
Mit Neugier und Entschlossenheit schaffen die Sensor People von Leuze seit über 50 Jahren Innovationen und technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Ihr Antrieb ist der Erfolg ihrer Kunden. Gestern. Heute. Morgen. Zum Hightech-Portfolio des Technologieführers zählen eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren für die Automatisierungstechnik. Zum Beispiel schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Datenübertragung und Bildverarbeitung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Leuze als Safety-Experte auf Komponenten, Services und Lösungen für die Arbeitssicherheit. Leuze konzentriert sich auf ihre Fokusindustrien, in denen die Sensor People über tiefgreifendes, spezifisches Applikations-Knowhow und langjährige Erfahrung verfügen. Dazu zählen die Bereiche Intralogistik und Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, die Automobilindustrie sowie die Labor Automation. Gegründet wurde Leuze 1963 an ihrem Stammsitz in Owen/Teck, Süddeutschland. Heute sind es weltweit über 1400 Sensor People, die mit Entschlossenheit und Leidenschaft für Fortschritt und Wandel dafür sorgen, ihre Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie dauerhaft erfolgreich zu machen. Sei es in den technologischen Kompetenzzentren oder in einer der 21 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Distributoren. www.leuze.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.