Neuheit: 3D-Daten für EAGLE-PCB-Layoutsoftware

PCB-POOL® ermöglicht die Generierung von 3D-Daten für EAGLE-Software

Pressemeldung der Firma Beta LAYOUT GmbH

Der Leiterplattenhersteller Beta LAYOUT bietet in seinem PCB-POOL®- Shop die kostenlose Generierung von 3D Daten für Anwender der beliebten PCB-Design Software EAGLE an. Möglich wird dies durch eine eigens angelegte Bauteilbibliothek.

Nach dem Hochladen seiner Layoutdaten erhält der Kunde direkt eine fotorealistische Darstellung seiner Leiterplatte sowie der dazugehörigen Pastenschablone. Eine frei rotierbare 3D Ansicht als PDF sowie die STEP-Dateien der virtuell bestückten Leiterplatten werden auf Wunsch per E-Mail verschickt.

Außerdem kann sich der Kunde ein lasergesintertes 3D Druck Modell zusenden lassen, welches in Verbindung mit einer PCB-POOL® Bestellung kostenfrei ist.

Dieses Tool ist eine Ergänzung der Cadsoft-EAGLE Software, welche bisher keine 3D Daten ausgeben kann. Im Rahmen ihres 25-jährigen Bestehens bietet Beta LAYOUT GmbH allen Entwicklern die Nutzung gratis an.

Dieser Service wird in naher Zukunft auf weitere Layoutprogramme erweitert.

www.pcb-pool.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beta LAYOUT GmbH
Im Aartal 14
65326 Aarbergen
Telefon: +49 (6120) 907010
Telefax: +49 (6120) 907014
http://www.pcb-pool.com

Ansprechpartner:
Leserkontakt
+49 (6120) 90701-0



Dateianlagen:
    • brd-to-3D auf der PCB-POOL Webseite
Beta LAYOUT (www.beta-layout.com) ist ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Leiterplattenservice. Beta LAYOUT wurde 1989 als Dienstleister für Leiterplattenentflechtung gegründet. An drei deutschen Standorten produziert die Beta LAYOUT GmbH heute nicht nur Leiterplatten-Prototypen und Kleinserien unter der Marke PCB-POOL® sondern auch lasergeschnittene SMD-Schablonen, kundenspezifische Frontplatten mit hochauflösender Bedruckung, Reflow Löttechnik, 3D Drucke und RFID Leiterplattentechnik. Beta LAYOUT mit Hauptsitz in Aarbergen/Deutschland und weiteren Standorten in Irland, Frankreich, Südafrika und USA beschäftigt insgesamt über 200 Mitarbeiter. Seit 2001 ist die Beta LAYOUT GmbH ISO 9001 sowie UL-zertifiziert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.