Das 1. Elektrische Rad mit integriertem Motor und Batterien
Räder gibt es viele. Die ez-Wheel- Technologie allerdings präsentiert das erste industrielle elektrische Rad mit integriertem Motor und Batterien. Diese revolutionäre Lösung unterstützt schnell und einfach alle Transportmittel für den Personen- und Warentransport mit Energie. Und das völlig autonom, ohne E-Anschluss.
Die Belastungen eines Unternehmens durch Verletzungsansprüche von Mitarbeiter werden mit dieser Lösung aus dem Hause BIBUS GmbH www.bibus.de reduziert. ez-Wheel verhindert manuelle Betriebsverletzungen bei der Handhabung von Lasten.
– 11 % der Unfälle in Betrieben gehen zu Lasten von Arbeitsabläufen, in denen mit rollenden Arbeitsgeräten Waren gezogen oder geschoben werden.
– Hiervon traten bei 44 % der Erkrankten Rückenprobleme auf.
– 28,6 % der Erkrankten litten unter Schmerzen der oberen Extremitäten wie Schultern, Arme, Handgelenke und der Hand.
– Bei 61 % der Unfälle im Bereich der Warenbewegung wurden die Lasten nicht durch zzgl. Antriebe unterstützt.
Facts:
Einfache Montage, denn die Serie 300 kann in ein beliebiges Fahrgestell oder in ein mobiles Gerät eingebaut werden. Dazu ist keine elektrische Verbindung nötig, da das Rad durch die eingebaute Batterie und die kabellose Kommunikation autonom angetrieben wird.
Durch hohe Drehmomente, bietet das elektrisch angetriebene Rad eine sowohl kraftvolle als auch außergewöhnliche Möglichkeit, Wagen und Transporter mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilogramm zu bewegen. Informationen dazu gibt es von den Fachleuten der BIBUS GmbH: Telefon +49 (731) 20769-626
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BIBUS GmbH
Lise-Meitner-Ring 13
89231 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 20769-0
Telefax: +49 (731) 20769-620
http://www.bibus.de
Ansprechpartner:
Marlies Dyk
Agentur
+41 (81) 71030-87
Dateianlagen: