Das UMG 509 von Janitza ist der preisgünstigste Netzanalysator im Portfolio, der sogar Differenzstrommessung bietet
Pressemeldung der Firma Janitza electronics GmbH
Der Netzanalysator UMG 509 für den Fronttafeleinbau verfügt über ein großes farbiges Grafikdisplay mit intuitiver Benutzerführung. Seine umfangreichen Messfunktionen (z.B. Kurzzeitunterbrechungen, Anlaufströme, Transienten, Oberschwingungen bis zur 63. Harmonischen) sind in dieser Preisklasse kaum zu finden – vor allem nicht in Kombination mit der Differenzstrommessung. Mit dieser kann der Anwender Fehlerquellen frühzeitig erkennen, bevor z.B. ein Isolationsfehler zum Anlagenausfall führt.
Umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten wie RS485 (Modbus RTU, Profibus), Ethernet TCP/IP, BACnet (optional), HTTP, FTP, SNMP, SMTP, SNTP oder DNS erlauben eine kostengünstige und schnelle Integration in bestehende Kommunikationsstrukturen.
Die Messung erfolgt über 4 separate Stromeingänge, sei es zur zusätzlichen Messung im N oder PE oder zur Messung von 4 einphasigen Verbrauchern. Das UMG 509 verfügt pro Stromeingang über einen separaten Arbeitszähler. Der große Messwertspeicher von 256 MByte ermöglicht die Protokollierung aller Messwerte über Monate auch ohne zwischenzeitliches Auslesen.
Das hochauflösende Grafikdisplay bietet Onlinegrafen, FFT mit Oberschwingungsanzeigen in Balkendiagramm, übersichtliche Darstellung der kWh-Monatswerte, Alarmmanagement / Ereignisanzeige mit Datums- und Zeitstempel, und viele weitere Funktionen.
Für Anwender oder Zielgruppen in einem Unternehmen, die die Software GridVis® nicht installieren möchten beziehungsweise benötigen, bietet sich die geräteeigene Homepage des Messgerätes an. Für den Zugang wird lediglich ein handelsüblicher WEB-Browser und eine Ethernet Verbindung (bzw. ein Patchkabel vor Ort) benötigt.
Für den Einsatz in der Gebäudekommunikation beherrscht das UMG 509 das BACnet-Protokoll.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Janitza electronics GmbH
Vor dem Polstück 1
35633 Lahnau
Telefon: +49 (6441) 9642-0
Telefax: +49 (6441) 9642-30
http://www.janitza.de/Ansprechpartner:
Stefanie Hollingshaus
Marketing Managerin
+49 (6441) 9642-539
Janitza electronics, ein deutsches Unternehmen ist seit 50 Jahren tätig auf dem Gebiet der Herstellung von Systemen für effizienten Stromeinsatz, Energiemessung und Kosteneinsparung.
Janitza ist weltweit aktiv als Hersteller von Energiemesstechnik, Klasse-A-Netzqualitätsanalysatoren, Energiemanagementsystemen, digitalen Einbaumessgeräten, mobilen Netzanalysatoren, Blindleistungsreglern, Oberschwingungsfiltern und Kompensationsanlagen.
Die Produkte, Systeme und Leistungen von Janitza erstrecken sich von der Messung, d.h. Datenerfassung über das Energiemanagement bis hin zu Lösungen für die Verbesserung der Netzqualität. Dabei beschränkt man sich nicht auf die reine Datenerfassung, sondern bietet basierend auf den Messdaten maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Spannungsqualität an. Dieses überzeugende Angebot gewährleistet höchste Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit aus einer Hand.
Die UMG-Messgeräte, GridVis®-Software und Komponenten vereinen 3 Lösungen - Energiedatenmanagement, Spannungsqualitäts-Monitoring und Fehlerstrommessung (RCM) - in einer gemeinsamen Systemumgebung.
Unsere Kunden begrüßen die durchgängige Palette an Produkten und Lösungen für ein zeitgemäßes Energiemanagement (z.B. DIN EN ISO 50001). Aufgrund der Skalierbarkeit der Produkte und Lösungen lässt sich ein Energiemanagementsystem von Janitza auch schrittweise einführen.
Janitza steht für höchste Qualitätsstandards, einen hohen Grad an Innovationen und Produkte nach neuesten Erkenntnissen und Standards entwickelt, mit modernster Produktionstechnologie hergestellt.
Das regionale Know-how unserer Vertriebsingenieure bietet von der Beratung und Konzepterstellung bis hin zur Inbetriebnahme maßgeschneiderte Lösungen. Nach der Inbetriebnahme unterstützen wir bei Wartung und Betreuung der Systeme. Die regelmäßig stattfindenden Trainings vermitteln unseren Kunden den sicheren Umgang mit den Themenbereichen Energiemanagement, Netzqualität, sowie auch mit unseren Produkten und Systemlösungen.
Zielgruppen
Grundsätzlich sind die Produkte der Janitza electronics GmbH interessant für jeden Sonderabnehmer elektrischer Energie. So sind Produkte der Firma Janitza bereits in 17 im Deutschen Aktienindex (DAX) gelisteten Unternehmen im Einsatz. Wichtigste Kunden kommen aus der Automobilindustrie, dem Banken- und Versicherungssektor sowie aus dem kommunalen Bereich. Die Produkte finden Einsatzgebiete beispielsweise in der Industrie, in kommerziellen Gebäuden, bei Energieversorgern, in Flughäfen, Supermarktketten, Universitäten, Krankenhäusern und Rechenzentren. Aber auch für kleinere Unternehmen ist die Verwendung von unseren Produkten lukrativ.
Globale Projekte in allen wesentlichen Marktsegmenten belegen unsere führende Marktposition. Janitza electronics GmbH hat einen Exportanteil von etwa 50 % und vertreibt die Produkte in mehr als 60 Ländern weltweit.
www.janitza.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.