Sooflex TPE: Innovative Dichtungen für (nahezu) jeden Anwendungsbereich – jetzt bei REXIO

Pressemeldung der Firma REXIO GmbH Co. KG

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit gehören thermoplastische Elastomere (TPE) heute zu den interessantesten Materialien in der Dichtungstechnik. Ein besonders breit aufgestelltes TPE-Programm finden Anwender unter der Bezeichnung „Sooflex tpe innovative 12 +“ bei REXIO (http://www.rexio.de). Mit einem Konfigurator lassen sich die benötigten Dichtungen einfach und schnell selbst konfigurieren und individuelle Angebote für die Wunschprodukte abrufen.

„In dem Programm stehen TPE und TPS in Shore-Härten von 15°A bis 75°A zur Verfügung, also auch sehr weiche sowie transparente“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von REXIO. „Die Auswahl an Grundformen umfasst Profildichtungen, Schnüre, Rundschnüre und Vierkant-Profile. Darüber hinaus sind auch Sonder-Extrusionsprofile erhältlich, wie sie in der Elektroindustrie und dem Apparate- und Maschinenbau zum Einsatz kommen und von Industriedesignern nachgefragt werden.“

Beispiele für die Programmvielfalt …

Santoprene Typen 35°bis 45°A: Beständig wie Chloropren-Kautschuk und gelistet in Brandklasse UL94, sind Santoprene ideal für die Elektroindustrie.

Sooflex SEBS-Schaum 15°A: : Ein superweiches TPE, das ebenfalls geeignet ist für Elektrobranche, speziell um die Schutzklasse DIN 40050 sowie die Richtlinien IP 55/57/67 zu erfüllen.

Sooflex tpe innovative 12 +: Dieses Produkt wird Industriedesigner begeistern, denn die Dichtschnüre lassen sich in sämtlichen RAL-Farben anfertigen.

Sooflex 65°A ESD: Diese leitfähige Dichtung (10³ Ohm cm) bietet Entladungsschutz.

Sooflex 25 Quell-Dichtung: Hydrophile Dichtung, die sich bei Kontakt mit Wasser ausdehnt – zum Beispiel für Hochwasserschutz-Systeme.

Sooflex Geolast Öl: Als Polypropylen-NBR-Verbindung verfügt diese Dichtung über ein gutes Rückstell-Verhalten und eine gute Öl-Beständigkeit.

Produkte der Marke Sooflex erfüllen alle wichtigen Brandklassen-Richtwerte und stehen im Einklang mit den europäischen Richtlinien und Anforderungen. Bei Bedarf erfolgt die Lieferung mit ein- oder zweiseitig selbstklebender Ausstattung. Die Dichtungen lassen sich zudem mit einem schwarzen Namenszug oder einem Logo bedrucken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REXIO GmbH Co. KG
Rolandskoppel 15
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 433114808815
Telefax: nicht vorhanden
http://www.rexio.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
Geschäftsführer
+49 (0)4331 14808815



Dateianlagen:
    • REXIO Sooflex TPE
Über REXIO REXIO wurde 1992 gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Fertigung von Dichtungen und Kunststoffprofilen. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, Daimler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, VW, Porsche, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.