Vier Neue für Messaufgaben – JUMPFLEX®-Familie erhält Zuwachs

Mit vier neuen JUMPFLEX®-Messumformern rundet WAGO das bestehende JUMPFLEX®-Portfolio weiter ab

Pressemeldung der Firma WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Das schlüssige Gehäusekonzept der JUMPFLEX®-Serie 857 hat mit einer Baubreite von nur 6 mm und durchgängigen Brückungsmöglichkeiten neue Maßstäbe bei den Messumformern gesetzt. Die kompakten JUMPFLEX®-Messumformer sind mittels DIP-Schalter oder Interface Konfigurationssoftware nicht nur anwenderfreundlich zu konfigurieren, sondern überzeugen auch mit einer sicheren 3-Wege-Trennung mit 3kV-Prüfspannung gemäß EN 61010-1 sowie einem weiten Umgebungstemperaturbereich von -25 °C bis +70 °C. Darüber hinaus lassen sie sich einfach mit WMB- und TOPJOB®S-Beschriftungsstreifen beschriften – so behalten Anwender immer den Überblick im Schaltschrank. Auch die neuen Mitglieder der JUMPFLEX®-Familie wissen zu überzeugen.

Signale einfach verdoppeln

Die zwei konfigurierbaren Strom-/Spannungsausgänge des JUMPFLEX®-Signalverdopplers (857-424) ermöglichen eine variable Verdopplung der Signale bei einem Höchstmaß an Sicherheit. Störgrößen werden dank der umschaltbaren Grenzfrequenz optimal gefiltert.

Spannung erfassen

Der Spannungsmessumformer (857-560) ermöglicht die Erfassung von Gleich- und Wechselspannungen bis AC/DC 300 V und wandelt das Eingangssignal ausgangsseitig in ein analoges Normsignal. Zusätzlich verfügt dieser über einen digitalen Meldeausgang (DO), der auf frei konfigurierbare Messbereichsgrenzen reagiert. Die Umschaltung des Messverfahrens kann zwischen Effektivwert (RMS) oder arithmetischem Mittelwert über DIP-Schalter oder Interface-Konfigurationssoftware erfolgen.

Leistung ermitteln

Mit dem Leistungsmessumformer (857-569) können Strom und Spannung parallel gemessen, in Leistung umgerechnet und als analoges Normsignal ausgegeben werden. Messgrößen wie Wirkleistung, Scheinleistung, Blindleistung und Phasenwinkel sind über DIP-Schalter oder Interface-Konfigurationssoftware umschaltbar. Der Leistungsmessumformer (857-569) verfügt wie der Spannungsmessumformer (857-560) über einen digitalen Meldeausgang (DO).

Die Temperatur im Blick

Der Loop-Powered-RTD-Temperaturmessumformer erfasst Pt-Sensoren und Widerstände bis 4,5 kOhm und wandelt das Temperatursignal ausgangsseitig in ein analoges Normsignal. Der 857-815 wird über die Ausgangsschleife versorgt und benötigt somit keine zusätzliche Versorgungsspannung mehr.

Die neuen JUMPFLEX®-Messumformer runden das bestehende JUMPFLEX®-Portfolio ideal ab. WAGO bietet seinen Kunden damit auch in Zukunft optimale und bedarfsgerechte Lösungen aus einer Hand.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 887-0
Telefax: +49 (571) 887-169
http://www.wago.com

Ansprechpartner:
WAGO Kontakttechnik GmbH
+49 (571) 887-0

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.200 Mitarbeiter, davon rund 3.300 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 720 Millionen Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.