Die HARTING Fast Track Switch Familie wächst

Pressemeldung der Firma HARTING Deutschland GmbH

Die Fast Track Switch Familie von HARTING ist mittlerweile auf drei Mitglieder angewachsen. Der konfigurierbare FTS 3100s-A vereint die Fast Track Switching Funktionalität mit einer äußerst einfachen Bedienung. Denn der unmanaged Switch lässt sich über ein kostenloses Software Tool einstellen. Hier können zum Beispiel die Geschwindigkeit, Duplexeinstellungen oder Mirrioring pro Port festgelegt werden. Außerdem können die voreingestellten Profile PROFINET, EtherNet/IP und Modbus/TCP ausgewählt werden. Diese Automatisierungsprotokolle werden vom Switch erkannt, im Cut-Through-Modus beschleunigt und überholen Nicht-Automatisierungsprotokolle.

Bei den managebaren Fast Track Switchen stehen zwei Varianten zur Auswahl: 10 Ports als RJ45 ausgeführt oder 8 RJ45 Ports und 2 SFP-Slots für den Einschub von SFP-Modulen zur Anbindung von Lichtwellenleitern. Die Geräte verfügen über den PROFINET IO-Stack und LLDP, sodass sie als PROFINET Conformance Class B Gerät auch über die Step7 Software projektiert werden können. Alle anderen Switchfunktionalitäten können parallel via Web eingestellt werden. Aber auch EtherNet/IP-Anwendungen werden durch IGMP-Snooping und DHCP Option 82 optimal unterstützt. Die FTS Switche unterstützen darüber hinaus natürlich auch Funktionen wie VLANs, RSTP für redundante Topologien, 802.1x als Securitymechanismus sowie alle üblichen Managementfunktionen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns auf der SPS/IPC/Drives 2011 in Halle 10/Stand 140.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING Deutschland GmbH
Simeonscarré 1
32427 Minden
Telefon: +49 (571) 8896-0
Telefax: +49 (571) 8896990604
http://www.harting-deutschland.de

Ansprechpartner:
Stev Hausen
Verantwortlicher für Öffentlichkeit und Messe
+49 (571) 8896-260



Dateianlagen:
    • pr 359 FTS


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.