Technagon stellt Mode 3 Charge Controller zur eCarTec Messe vor

Mit dem Mode 3 Charge Controller liefert Technagon eine Standard-Komponente, die Ladestations-Hersteller als Technologiebasis nutzen können

Pressemeldung der Firma Technagon GmbH

Der E-Mobility Markt wächst stetig, regelmäßig werden neue Normungsvorschläge eingebracht und bestehende Normen erweitert. Mit dem OEM Integration Toolkit (Mode 3 Charge Controller) bietet Technagon die technologische Grundlage für moderne Ladestationen als Integrationseinheit an. Mit diesem Integrations-Kit ist es möglich, Ladestationen mit einer IEC 61851-konformen Ladetechnologie nach Mode 3 auszustatten.

Die Mode 3 Charge Controller sind als Platine oder Anschlussbox lieferbar und werden über eine einfache Software-Schnittstelle gesteuert. Durch die Vernetzung der Mode 3 Charge Controller über herkömmliche Ethernet TCP/IP Verbindungen ist es möglich auch mehrere Charge Controller zu einer gesamten Ladestation zu kombinieren.

Integratoren der Mode 3 Charge Controller profitieren von der jahrelangen Erfahrung der Technagon GmbH im Bereich Elektromobilität und dem Einsatz einer ausgereiften und vielfach installierten Serientechnologie. Dadurch sparen sie interne Entwicklungskosten und Ressourcen.

Zusammengefasst bieten die Technagon OEM Integration Kits eine Vielzahl an Funktionen:

– Unterstützung für eine Vielzahl an Ladearten und Schnittstellen, wie beispielsweise nach IEC 61851 Mode 2 / Mode 3

– Anbindungsmöglichkeit und Steuerung über iPhone, mobile Endgeräte und ein Webinterface

– Möglichkeit der zentralen Überwachung und Wartung

– Remote Firmware-Updatefähigkeit

– Regulierung und Fernsteuerung der Ladeströme mit vollständiger Vorbereitung für Smart Grid Netzwerke

– Anbindungsmöglichkeit für eine Vielzahl an Stromzählern

– Echtzeit-Fernauslesung der Statusinformationen

– Flexibel kaskadierbar und vernetzbar über GSM oder Ethernet

– Lieferbar als fertige Anschlusseinheit oder alternativ als platzsparende Platine

Zur Stromzählung können die Controller mit Zählern über S0, M-BUS und RS-232 angebunden werden. Damit ist die Erfassung von Wirkleistung, Blindleistung sowie die Erfassung von Qualitätsdaten möglich. Für die Integration in Smart Grid Netze können die Zähler sowie die Module aus der Ferne ausgelesen werden.

Die Technagon OEM Integration Kits sind ab sofort lieferbar und können als Platine oder als Gehäuse zur Hutschienenmontage bezogen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Technagon GmbH (http://www.technagon.eu/) oder per Telefon unter +49 / 8555 / 51700-06.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technagon GmbH
Brunnwiesen 38
94481 Grafenau
Telefon: +49 (8555) 51700-06
Telefax: +49 (8555) 51700-20
http://www.technagon.eu

Ansprechpartner:
Martin Klässner
International Business Development
+49 (8555) 51700-06

Die Technagon GmbH mit Sitz in Grafenau (Bayern) konzipiert, entwickelt und produziert mechatronische und elektromechanische Baugruppen, Geräte und Systemlösungen - und das ausschließlich nach kundenspezifischen Vorgaben (sog. "private label design and manufacturing"). In den Branchenschwerpunkten "Digital Signage" und "Elektromobilität" konnte die Technagon GmbH in den letzten 2 Jahren eine Vielzahl an namhaften Kunden generieren und im Auftrag derer umfassende Serienproduktionen realisieren. Derzeit entwickelt und fertigt Technagon unter anderem für Ströer InfoScreen die MediaStelen des digitalen Out-of-Home Channels (DOOH) sowie die intelligenten Ladestationen für SIEMENS Bacon Salzburg sowie The Mobility House GmbH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.