Seminar Störlichtbogenschutz – Hier springt der Funke über!

Seminar "Störlichtbogenschutz in Wechsel- und Gleichspannungsanlagen" am 6.-7. Dezember 2011 im Haus der Technik München

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Störlichtbogen können unter den unterschiedlichsten Bedingungen entstehen und erhebliche Sach- und Personenschäden verursachen. Das Seminar „Störlichtbogenschutz in Wechsel- und Gleichspannungsnetzen“ befasst sich schwerpunktmäßig mit den elektrischen Netzen (in Solar- und Industrieanlagen), dem elektrischer Anlagenbau, der Niederspannungsenergieverteilung (Haustechnik), den elektrischen Netzen in Schiffen und Flugzeugen sowie den Bordnetzen im Bereich Automotive.

Am 6.-7. Dezember 2011 werden im Haus der Technik München (Landsberger Straße 302, 80687 München) aktuellste Technologien zum Störlichtbogenschutz diskutiert sowie Testverfahren, elektrische Schutzgesamtkonzepte, Normungsaktivitäten und die notwendigen Grundlagen der Kontakt- und Lichtbogenphysik vorgestellt.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. +49 (201) 1803-344, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://hdt-essen.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Dipl.- Ing. Bernd Hömberg
+49 (201) 1803-249



Dateianlagen:
    • Seminar Störlichtbogenschutz - Hier springt der Funke über!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.