Neue DIN für Verbindungssysteme in der Veranstaltungstechnik

Lastmulticore Systeme

Pressemeldung der Firma Connex GmbH

Seit über einem Jahr in Kraft, aber noch nicht durchgängig bekannt, befasst sich die DIN 15765 aus April 2010 mit dem Thema Lastmulticore. Der Normierungsprozess wurde auch durch Unfälle angestoßen, deren Ursache im Einsatz unterschiedlich verdrahteter, 8-kanaliger Systeme lag und führte zur Ablösung der DIN15765 aus 2009. Die neue Norm legt u.a. Bauarten von Multicore Systemen zur Verteilung mehrerer Stromkreise in der mobilen Produktions- und Veranstaltungstechnik fest. Neben der verbindlichen Beschreibung von Steckverbindern und Kontaktbelegungen ist einer der Kernpunkte die Begrenzung auf maximal 6 Stromkreise. Somit sind 8-kanalige Systeme nicht mehr normgerecht.

Als Systemhersteller hat CONNEX entsprechende 6-kanalige Verkabelungssysteme und Multicoreverteiler im Programm. Sowohl MUV-6 in Metallausführung, als auch MUK aus selbstverlöschendem Easylen© (mit Dichtring-Schukos nach neuester Norm) entsprechen den neuen Vorschriften und bieten darüber hinaus zahlreiche Features für mehr Sicherheit und exzellentes Handling.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Connex GmbH
Elbestraße 12
26135 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 380398-0
Telefax: +49 (441) 380398-25
http://www.connex-online.de

Ansprechpartner:
Günter Bergmann
+49 (441) 380398-14



Dateianlagen:
    • MUK Verteiler Easylen
CONNEX produziert und entwickelt hochwertige Komponenten der professionellen Medien- und Veranstaltungstechnik. Die Firma wurde 1990 gegründet und hat ihren Sitz in Norddeutschland. Eine breite Palette an Produkten bietet Lösungen für nahezu alle mobilen oder fest installierten Anwendungen moderner Medientechnik. Dazu zählen Stromverteilungen, Glasfasersysteme, Videoprodukte, Ethernet Komponenten, Splitter, Patchingsysteme, Stageboxen, Verkabelungen, Messgeräte, Gehäuse und vieles mehr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.