Ansmann Pedelecs als Testräder bei Daimler

Pressemeldung der Firma ANSMANN AG

Fahrräder mit Motorunterstützung, bekannt als Pedelecs oder E-Bikes, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ob für Senioren oder junge Familien, für Tourenfahrer oder auch für die Fahrt zur Arbeit – elektrische Fahrradmobilität ist gut für die Umwelt und sehr wirtschaftlich. Immer mehr Firmen erkennen dies auch und reagieren: Beispielsweise mit „Stromtankstellen“, an denen die Mitarbeiter tagsüber das elektrobetriebene Gefährt aufladen können, um nach Feierabend wieder über die volle Akkukapazität und somit Reichweite zu verfügen. Besonders vorbildlich ist es, wenn auch ein Autohersteller eine spezielle e-bike-Ladestation für seine Mitarbeiter am Werkstor installiert. So geschehen dieser Tage im Daimler Stammwerk in Untertürkheim. Bereits vor einem Jahr hatte der Arbeitskreis Umwelt der Daimler AG Kontakt mit dem Elektrobike-Hersteller Ansmann aus dem Taubertal aufgenommen. Gemeinsam wurde die Idee „Elektromobilität für Mitarbeiter“ weiterentwickelt und zum Laufen gebracht. Im Sommer dieses Jahres konnten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines Vortrages im Werk Untertürkheim über dieses Thema informiert werden. Ansmann Produktmanager Steffen Müller und Pressesprecher Martin Hahn gaben nicht nur wertvolle Informationen sondern auch die Möglichkeit zur Probefahrt in Stuttgarts hügeligen Weinbergen. Zur Eröffnung der Daimler e-bike-Ladestation vergangene Woche konnten Steffen Müller und Sven Plewa (Vertrieb) zwei Ansmann Pedelecs übergeben. Diese können nun von Daimler-Mitarbeiter kostenlos geliehen und ausgiebig getestet werden. Gut für die Umwelt – dies attestierte auch der Sprecher es Arbeitskreises Umwelt der Daimler AG, Sven Giesler: „Wir können nun unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit geben, Elektromobilität hautnah zu erleben!“.

Bildtext:

Ab sofort können Daimler-Mitarbeiter im Stammwerk Untertürkheim kostenlos „elektroradeln“. Ansmann aus Assamstadt stellt für diesen Zweck zwei Pedelecs zur Verfügung, weitere Testräder kommen von Elmoto und Smart. Das Foto zeigt Sven Plewa und Steffen Müller (Vertrieb und Produktmanagement) von Ansmann und „Testfahrer“ von Daimler.

Foto: Dieter Rebmann



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ANSMANN AG
Industriestraße 10
97959 Assamstadt
Telefon: +49 (6294) 4204-0
Telefax: +49 (6294) 4204-44
http://www.ansmann.de

Ansprechpartner:
Martin Hahn
Pressesprecher der Ansmann AG
+49 (6294) 4204-6323



Dateianlagen:
    • Das Foto zeigt Sven Plewa und Steffen Müller (Vertrieb und Produktmanagement) von Ansmann und "Testfahrer" von Daimler. Foto: Dieter Rebmann


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.