Neue träge Kleinstsicherungsserie 804 von Littelfuse für den Geräteschutz

Pressemeldung der Firma setron GmbH

Die neue träge Kleinstsicherungsserie 804 von Littelfuse wurde entwickelt um Wechselstromschaltungen vor Überspannungsschäden zu schützen. Die neue Serie bietet in der Industrie die derzeit besten Bedingungen im Hinblick auf das Schaltvermögen und Schutz vor zu großen Eingangsströmen im TE-Gehäuse.

Die Serie 804 hat eine kompakte Bauform, die der Norm IEC 60127-4 für universelle modulare Sicherungseinsätze (UMF) entspricht. Im Gegensatz zu Schmelzsicherungen mit bleihaltigen Anschlüssen, ist es bei diesen Kleinstsicherungen im TE-Gehäuse nicht notwendig diese vor der Montage vorzuformen. Das vereinfacht den Bestückungsprozess. Die Sicherungen haben einen Pinabstand von nur 7,5 mm und benötigen damit einen wesentlich geringeren Platzbedarf auf der Leiterplatte als 5×20 mm Schmelzsicherungen. Das gibt den Entwicklern eine größere Flexibilität für das Layout.

Obwohl sie sehr klein sind, sind die Sicherungen der Serie 804 leistungsstark genug, um 5×20 mm Schmelzsicherungen ersetzen zu können, die üblicherweise in vielen Applikationen eingesetzt werden. Die Serie 804 hat ein hohes Ausschaltvermögen bei 150 A und 250 VAC, welches sicherstellt, dass die Sicherungen bei hohen Fehlströmen öffnen. Zusätzlich bieten die Kleinstsicherungen einen Schutz vor zu hohen Einschaltströmen, vergleichbar mit 5×20 mm Schmelzsicherungen.

Die neue Kleinstsicherungsserie 804 ist für einen breiten Bemessungsstrombereich von 800 mA bis 6,3 A erhältlich, nach UL, PSE, VDE, CQC und KC zugelassen und RoHs konform.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
setron GmbH
Friedrich-Seele-Str.3a
38122 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 8098-0
Telefax: +49 (531) 8098-100
http://www.setron.de

Ansprechpartner:
Oliver Block
Marcom Manager
+49 (531) 8098-253



Dateianlagen:
    • Littelfuse Fuse 804


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.