Innenausbausystem CombiLine-M mit zahlreichen Neuerungen

Pressemeldung der Firma STRIEBEL

Das Baukastensystem CombiLine-M für den Innenausbau von Energie-Verteilersystemen bietet mit einer überschaubaren Anzahl von Produkten unendliche Möglichkeiten für den Einsatz in allen Kleinverteilern, Wand-, Stand- und Reihenschaltschränken sowie in Brandschutzgehäuse von STRIEBEL & JOHN. Das Unternehmen hat sein modulares Innenausbausystem jetzt an zahlreichen Positionen weiterentwickelt.

Neu sind:

– ein Sicherungslasttrennschalter-Modul

– eine Trennerblende für NH2-Sicherungslasttrennschalter-Module

– Kabelabfangschienen-Module für tiefere Schränke

– Stabilisierung der 3-feldbreiten Reiheneinbaugeräte-Module

– Planungssicherheit bei Sammelschienen-Modulen

– Modifikation der EDF Quer-Profilschienen

Ein neues Modul mit einem Trenner erweitert das Produktsortiment der NH00-Sicherungslasttrennschalter-Module. Da es nicht aus Einzelteilen zusammengestellt werden muss, wird die Bestellung vereinfacht und die Handlingkosten werden gesenkt.

Die neue Trennerblende ZH447 für die bestückten NH2-Sicherungslasttrennschalter-Module 1-feldbreit und für die unbestückten Module (Zubehör) gewährleistet einen sicheren Einsatz der Module.

Ein neu entwickelter Tiefbaubügel mit einer maximalen Tiefe bis 135 mm ermöglicht eine optimale Zugentlastung der Leitungseinführung für tiefere Schränke von STRIEBEL & JOHN, wie z. B. den W-Schrank oder TriLine® Reihenschaltschrank.

Stabilisierungsschienen für die 3-feldbreiten Reiheneinbaugeräte-Module machen diese noch stabiler. Die Abdeckung kann damit auch bei Vollbestückung einfach und schnell montiert werden. Die Schienen sind auch als Einzelteil verfügbar.

Bei allen Sammelschienen-Modulen sind nun unter Berücksichtigung der Luft- und Kriechstrecken die Schnittstellen zu benachbarten Modulen sichergestellt. Kombinationen unterschiedlicher Modularten können dadurch geplant und ohne zusätzlichen Aufwand schnell eingesetzt werden. Module mit direkt auf dem Rahmenprofil montierten Sammelschienenhaltern wurden mit Endabdeckungen ergänzt. Bei Modulen mit Sammelschienenhaltern zwischen den Rahmenprofilen wurden die Kupferschienen bündig mit den Sammelschienenhaltern eingekürzt.

Die Quer-Profilschienen sind jetzt wie eine Mitteltragschiene ausgebaut. Die EDF-Profilschienen können dadurch künftig sowohl nach oben als auch nach unten an die Quer-Profilschiene montiert werden.

Alle Änderungen und neuen Lösungen wurden in den Hauptkatalog 2012 und in die Software StriePlan 3.5.3 übernommen. Auch die Montageanleitungen der Module wurden aktualisiert. Alle Änderungen sind durchgängig in allen Lieferformen, als Module im Schrank montiert, als Module als Bausatz und als Montageteile verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STRIEBEL
Am Fuchsgraben 2 - 3
77880 Sasbach
Telefon: +49 (7841) 609-0
Telefax: +49 (7841) 609-400
http://www.striebelundjohn.com

Ansprechpartner:
Jürgen Lasch
Leiter Pressearbeit
+49 (7841) 609-349

Die STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG bietet neben Stromkreisverteilern, Kleinverteilern, Wand- und Zählerschränken für den Wohnbau auch Standschränke, Brandschutzgehäuse und Reihenschaltschränke für gewerbliche und industrielle Anwendungen. Seit 1958 produzieren, entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Energie-Verteiler. Im Verlauf weniger Jahre hat sich das Unternehmen durch Innovationen, die immer richtungsweisend in der Branche waren, zur renommierten Marke mit einem breiten Sortiment an Energie-Verteilersystemen entwickelt. Durch Kundenorientierung und montagefreundliche Systeme stehen wir auch heute noch in der Tradition der frühesten Unternehmensanfänge: Qualität und Sicherheit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.