Neue europacPRO-Baugruppenträger: Version L „Light“ und H „Heavy“ als Komplettpakete

Vorkonfektionierte Baugruppenträger

Pressemeldung der Firma Schroff GmbH

Baugruppenträger europacPRO von Schroff sind bereits seit Jahren auch als vorkonfigurierte Komplettpakete ab Lager lieferbar. Der Kunde ordert über nur eine einzige Bestellnummer einen mehrteiligen, auf einander abgestimmten Lieferumfang für seine Anwendung. Er erhält alle notwendigen Teile und immer in der richtigen Menge. Dadurch werden z.B. Bestellfehler vermieden. Schroff hat nun diese Produktreihe um die Versionen Typ L „Light“ und Typ H „Heavy“ erweitert.

Lieferbar waren bisher Komplettpakete mit ungeschirmten oder geschirmten Baugruppenträgern in 3 HE/6 HE, 84 TE breit und sechs verschiedenen Tiefen (175 bis 475 mm) sowie Baugruppenträger für CompactPCI mit bzw. ohne Rear I/O. Die Baugruppenträger sind vorbereitet zur Montage von Backplanes oder Steckverbindern nach EN 60603-2 (DIN 41612). Das Produktprogramm wird nun durch die neu hinzugekommene Version Typ L „Light“ als preisgünstige, ungeschirmte Version sowie den Typ H „Heavy“ mit Frontgriffen ergänzt. Die Typ L-Version ist ca. 20 % günstiger als die vergleichbare Version Typ F „Flexibel“, aber genau so stabil. Die Version Typ L ist in den Abmessungen 3 HE/6 HE hoch, 84 TE breit und 175, 235 und 295 mm tief für 160, 220 oder 280 mm tiefe Boards erhältlich. Die zweite neue Version Typ H „Heavy“ ist als geschirmte und als ungeschirmte Version mit getoxten Seitenwänden erhältlich. Durch zusätzliche Frontgriffe aus Aluminium wird der Einbau dieser mit schweren Komponenten bestückten Baugruppenträger in einen Schrank erheblich erleichtert. Die Version Typ H ist für Schock- und Vibrationsanforderungen bis 2 g einsetzbar. Folgende Abmessungen sind verfügbar: 3 HE/6 HE hoch, 84 TE breit und 235, 295 und 355 mm tief, für 160, 220, 280 oder 340 mm tiefe Boards.

Beide Baugruppenträger-Typen sind für die Backplane-Montage vorbereitet. Etliche Bauteile (z.B. Gewindestreifen, Lochstreifen, EMV-Dichtungen) sind werksseitig bereits vormontiert, so dass sich bei der Montage ein wesentlicher Zeitvorteil für den Kunden ergibt. Jedem Bausatz liegt eine Benutzeranleitung bei, so dass der Kunde die Einzelteile in kürzester Zeit zusammenbauen kann. Geliefert werden die vorkonfigurierten Baugruppenträger in einer platzsparenden Flat Pack-Verpackung. Weitere Informationen sind unter www.schroff.de/europacpro verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schroff GmbH
Langenalber Str. 96-100
75334 Straubenhardt
Telefon: +49 (7082) 794-0
Telefax: +49 (7082) 794-200
http://www.schroff.de

Schroff (www.schroff.de) ist ein führender Entwickler und Hersteller von Electronic-Packaging-Systemen für die Elektronik, Automatisierung, Informations- und Kommunikationstechnik. Das Standardproduktprogramm reicht von Schränken, Gehäusen und Baugruppenträgern über Stromversorgungen, Backplanes bis hin zu Mikrocomputer-Aufbausystemen. Durch den umfassenden Integrationsservice ist Schroff in der Lage, Kunden komplette Plug&Play-Systeme für die 19-Zoll-Technik anzubieten. Schroff mit Hauptsitz in Straubenhardt/Deutschland gehört zu Pentair Technical Products und beschäftigt in Europa ca. 1.300 Mitarbeiter. Die Gruppe ist Teil der Pentair Inc. (Hauptsitz in St. Paul, Minnesota/USA) mit über 15.000 Mitarbeitern in 50 Standorten weltweit. Pentair Technical Products, eine Global Business Unit der Pentair Inc., ist führender Anbieter weltweiter Produkt- und Servicelösungen zu Aufnahme und Verkleidung, Schutz und Kühlung elektrotechnischer und elektronischer Systeme. Mit ihren branchenführenden Marken Hoffman, Schroff, McLean Cooling Technology, Calmark, Birtcher, Aspen Motion Technologies und Taunus bietet Pentair Technical Products eine umfangreiche Auswahl an Standardprodukten sowie modifizierte und kundenspezifische Lösungen für Handel und Telekommunikation, Energietechnik, allgemeine Elektronikanwendungen, Industrietechnik, Bahn- und Verkehrstechnik, Medizintechnik sowie Sicherheits- und Verteidigungstechnik.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.