RS Components führt die neuen HellermannTyton Kabelbinder und Befestigungsprodukte der Q-Serie ein

Markteinführung der Q-Serie pünktlich zur Feier der 15-jährigen Partnerschaft

Pressemeldung der Firma RS Components GmbH

RS Components und HellermannTyton, führender Hersteller von Produkten zum Bündeln, Befestigen und Verarbeiten von Kabeln und Leitungen, feiern ihre 15-jährige Zusammenarbeit in Europa. Zeitgleich erfolgt die Markteinführung der neuen Q-Serie von Kabelbindern und Befestigungskomponenten, die RS ab jetzt auf Lager hat.

Die Q-Serie bietet intelligente Produkte zur Befestigung von Kabeln und Leitungen. Hierbei ermöglichen die Q-tie Kabelbinder durch den offenen Binderkopf ein besonders leichtes Einschlaufen und dadurch eine schnelle und einfache Montage selbst unter schwierigen Bedingungen, wie bei eingeschränkter Sicht und beim Arbeiten mit Handschuhen. Eine Besonderheit ist die Pre-Locking-Funktion, mit der eine vorläufige Fixierung durch den Kabelbinder erfolgen kann, die wieder gelöst werden kann, um weitere Kabel hinzuzufügen. Danach kann die endgültige Fixierung durchgeführt werden.

Das Sortiment umfasst unterschiedliche Materialen, Farben und Größen und ist dadurch für einen weiten Bereich von Anwendungen in den unterschiedlichsten Industriesegmenten geeignet. Die Q-Serie wird durch selbstklebende und mit Schrauben zu befestigende Kabelbinder und durch Q-tags, Schilder zur Kennzeichnung von Befestigungspunkten und Kabelbäumen, abgerundet.

Kevin Thompson, General Manager Maintenance bei RS Components, erläutert: „Wir sind über unsere 15-jährige Zusammenarbeit mit HellermannTyton in Europa sehr erfreut. Die Partnerschaft mit diesem strategischen Lieferanten ist ein wichtiger Teil unserer globalen Strategie für das Marksegment Instandhaltung, die das Ziel der Erfüllung der Kundenbedürfnisse zu bestmöglichen Preisen, schneller und zuverlässiger Lieferung und erstklassiger Betreuung verfolgt. Wir werden in diese Partnerschaft investieren und sie weiter ausbauen.“

Steve Salmon, CEO von HellermannTyton, führt aus: „In den letzten 15 Jahren haben sich die Stärken unserer Unternehmen ergänzt, das hat neuen Produktlinien zu nachhaltigen Erfolgen verholfen. RS führt bei Produkteinführungen immer einen Lagerbestand und ermöglicht uns, eine breite Kundenbasis schnell und effektiv zu erreichen. Die Markteinführung der Q-Serie ist ein weiteres Beispiel sich gegenseitig befruchtender Zusammenarbeit: HellermannTyton stellt innovative Produkte vor, und RS lagert und vertreibt sie über ihre herausragende Lieferkette.“

Über HellermannTyton

HellermannTyton ist einer der führenden Hersteller von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Schützen, Kennzeichnen und Verarbeiten von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Weiterhin werden zukunftsweisende Systeme in Bereichen der Daten- und Netzwerktechnik entwickelt. HellermannTyton verfügt über elf Fabrikationsstätten, in denen mehr als 52.000 Artikel produziert werden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie sind modernste Lösungen zu Optimierung der Lieferkette. Nähere Informationen unter http://www.hellermanntyton.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RS Components GmbH
Hessering 13b
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon: +49 (6105) 401-234
Telefax: +49 (6105) 401-100
http://www.rsonline.de

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.