Neues Baseboard für COM-Express-Mini-Module

ePDAnano T10 – temperaturfestes Board für Mini-CPU-Module

Pressemeldung der Firma Cluster Mikrosystemtechnik

Auf der diesjährigen „Embedded World“ zeigt der Systemanbieter b-plus, Deggendorf, ein neues Standard-Baseboard für CPU-Module der neuen Spezifikation COM Express Mini. Auf nur 115 mm x 70 mm bietet das Baseboard ePDAnano T10 (Pin-out Typ 10) die wichtigsten Schnittstellen für Anwendungen in Bereichen wie Automotive, Telematik oder in mobilen Geräten.

Das ePDAnano T10 ist ein Baseboard, das speziell für den Einsatz mit den nur scheckkartengroßen COM-Express-Modulen vom Typ Mini (ehemals Ultra) konzipiert wurde. Die Leistungsmerkmale des Boards empfehlen es vor allem für Anwendungsbereiche mit extremen Temperaturanforderungen und für den Bereich der mobilen Elektronik.

Zu den besonderen Eigenschaften des Boards zählen der erweiterte Temperaturbereich von −40°C bis +85°C und der mit speziellen Steckern und zusätzlichen Verschraubungsmöglichkeiten gewährleistete vibrationsfeste Aufbau. Die Möglichkeit des lüfterlosen Betriebs bedeutet geringere Leistungsaugnahme und längere Gerätelaufzeit im Batteriebetrieb. Für ein wirkungsvolles Energiemanagement werden verschiedenste Power States unterstützt und das Netzteil ist für den Betrieb an der automobilen Boardspannung ausgelegt.

Die Ausstattung mit Schnittstellen ist reichhaltig: Ein Steckplatz für Mini-PCIexpress-Karten (Full Size) steht ebenso zur Verfügung wie ein Steckplatz für Mikro-SD und SIM-Karten. Die CAN-Schnittstelle mit Wake/Sleep-on-CAN-Funktionalität bietet ideale Verbindungsmöglichkeiten für Anwendungen im automobilen Umfeld und beispielsweise in der Telematik. Weitere Schnittstellen wie USB, Gigabit-LAN und Grafikausgang gehören zur Grundausstattung des Boards.

Ergänzend bietet b-plus als zertifizierter Sales- und Designpartner von Kontron für das ePDAnano T10 passende CPU-Module und Value-Added-Services an.

Ansprechpartner

Adrian Bertl ► Telefon: +49 (0)9 91 27 03 02-22 ► E-Mail: adrian.bertl@b-plus.com

Firmenprofil

Die b-plus GmbH wurde 1996 in Deggendorf als innovativer Systemanbieter gegründet und hat sich auf die Geschäftsfelder Automotive, Automation und Embedded Systems spezialisiert. Mit viel Erfahrung und umfangreichem Know-how im Projekt- und Produktbereich, beispielsweise in der industriellen Vernetzung, dem Entwurf komplexer Steuerungssoftware und dem Design von Embedded-µC- und PC-Hardwarelösungen, realisieren die Entwicklungsteams von b-plus innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Wir verstehen uns als kompetenter Komplett-Dienstleister, der seine Kunden von der Entwicklungsphase bis zur Serienfertigung und der Systemintegration begleitet und mit einem passenden Produktportfolio ergänzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cluster Mikrosystemtechnik
Am Lurzenhof 1
84036 Landshut
Telefon: +49 (871) 506-131
Telefax: +49 (871) 506-590
http://www.cluster-mst.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Adrian Bertl (E-Mail)
Marketing b-plus GmbH
+49 (991) 270302-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.