AMS Technologies stellt neue 10 kW Kodiak-Rücklaufkühler vor

Kodiak-Rücklaufkühler sind die ideale Lösung, wenn eine präzise Temperaturkontrolle oder Kühlung unterhalb der Umgebungstemperatur benötigt wird.

Pressemeldung der Firma AMS Technologies AG

Kodiak-Rücklaufkühler sind die ideale Lösung, wenn eine präzise Temperaturkontrolle oder Kühlung unterhalb der Umgebungstemperatur benötigt wird. Die kompressorbasierten Kühler bieten eine hervorragende Leistung und hohe Zuverlässigkeit bei leisem und benutzerfreundlichem Betrieb.

Beide Kühler bieten eine Temperaturstabilität von ±0.1°C, sind CE zertifiziert, MET getestet nach UL 1995 und haben zwei Jahre Herstellergarantie. Die Rücklauflaufkühler sind mit einer Vielzahl von verschiedenen Optionen erhältlich. Kunden können aus drei elektronischen Konfigurationen, drei Pumpen, sieben Controller-Paketen und elf weiteren Optionen wählen, um den Kühler an ihre Anwendungen anzupassen.

Die Nominal-Kühlleistung des RC095 und des RC115 betragen 9,2 kW bzw. 10 kW bei 20°C Umgebungstemperatur und einer Netzfrequenz von 50 Hz.

„Wir gehen davon aus, dass die beliebtesten Optionen der neuen Kodiaks unter anderem die Dual-Voltage Konfiguration, die SEMI S2 und F47 Konformität, der Niedrigtemperatur-Betrieb (-10°C bis 35°C) und der wassergekühlte Kondensator sein werden“, so Kathryn Whitenack, Director of Business Development bei Lytron. „Mit dieser Flexibilität und einer der besten Garantien der Industrie sind die Lytron Kodiaks, sowohl für Endverbraucher als auch für OEMs, von sehr hohem Wert.“

Lytron entwickelt und produziert kundenspezifische und standardisierte Kühlsysteme und Wärmetauscher. Lytron Produkte bieten Flüssigkühlung für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, unter anderem in der Halbleiterindustrie, Medizin, Lasertechnik, Energiewandlung, Traktion, Militär sowie der Raumfahrt.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite http://www.amstechnologies.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMS Technologies AG
Fraunhoferstrasse 22
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 89577-0
Telefax: +49 (89) 89577-199
http://www.amstechnologies.com

Ansprechpartner:
Stefan Amereller (E-Mail)
+49 (89) 89577-324

AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik. Mehr als 1.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen. Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Norwegen, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.