Lichtschranken Serie 20 – superklein und große Leistung

Pressemeldung der Firma di-soric GmbH & Co. KG

di-soric Lichtschranken der Serie 20 eignen sich hervorragend für Applikationen mit beengtem Einbauraum. Die integrierte und per Poti einstellbare Auswerteelektronik bei zugleich kleiner Bauart macht den Einsatz von anwendungsbezogen anfälliger Lichtwellenleitertechnik überflüssig.

Unterschiedlichste Funktionsprinzipien, wie Lichttaster, kollimierter Lichttaster, Fix-Fokus-Lichttaster, Reflexlichtschranken und Einweglichtschranken sorgen bei den getakteten Rotlicht-Varianten für eine gute Auswahl bei verschiedensten Anwendungsanforderungen.

Bei den Geräten mit Laser-Licht, die zu den kleinsten Geräten ihrer Klasse zählen, stehen Laser-Lichttaster mit Punkt- oder Linienabbildung, Laser-Reflexionslichtschranken und Laser-Einweglichtschranken mit verschiedenen Arbeitsbereichen zur Verfügung. Die technischen Daten dieser Geräte reichen an die Leistungsdaten weitaus größerer Lichtschrankenserien heran.

Die Geräte sind durch das Kunststoffgehäuse sehr leicht, was eine Montage an beweglichen Maschinenteilen ermöglicht. Die Befestigungsbohrungen der Geräte sind durch eine integrierte Metallhülse für optimalen Halt konzipiert. Das umfangreiche Befestigungszubehör ist sowohl für die Rotlicht- als auch für die Laser-Serie einsetzbar.

Es sind Kabel- als auch Steckergeräte mit Kabelschwanz verfügbar. Bei den Laser-Lichtschranken der Serie 20, die alle der Laserklasse 1 (DIN EN 60825-1) entsprechen, kann die Hell-Dunkelschaltungsfunktion per Pin-Belegung programmiert werden. Das erspart dem Anwender eine unnütz hohe Anzahl von Typen bei der Lagerbevorratung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
di-soric GmbH & Co. KG
Steinbeisstr. 6
73660 Urbach
Telefon: +49 (7181) 9879-0
Telefax: +49 (7181) 9879-179
http://www.di-soric.com

Ansprechpartner:
Stefan Eisemann (E-Mail)
+49 (71) 819879-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.