Metallverarbeiter für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet

SEDOTEC erhält Zertifikat „Nachhaltiges Wirtschaften Metropolregion Rhein-Neckar"

Pressemeldung der Firma SEDOTEC GmbH & Co. KG

Die Sedotec GmbH & Co. KG ist für ihr nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet worden. Als einer von sechs Preisträgern in der Metropolregion Rhein-Necker erhielt der Metallverarbeiter das begehrte Zertifikat. Es bescheinigt Unternehmen besonderes Engagement im betrieblichen Umweltschutz. Durch energie- und rohstoffschonende Maßnahmen punktet Sedotec vor allem im Bereich der Energiesparverordnung und durch die Implementierung von Umweltleitlinien. So ist allein durch die Erneuerung der Beleuchtungsanlagen in den Büros und die Installierung einer anwesenheitsabhängigen Lichtsteuerung der Energieverbrauch deutlich gesenkt werden. Die Umweltleitlinien regeln unter anderem den Umgang mit den Rohstoffen in der Produktion.

Gerade beim Umgang mit dem knappen und teuren Rohstoff Kupfer, wovon Sedotec viel verarbeitet, zeige sich der doppelt wirkende Nutzen, den der Laudator hervorhob. Die Unternehmen reduzieren ihre Betriebs- und Energiekosten, die Umwelt gewinne durch die Schonung der Ressourcen. Das 2010 erstmals durchgeführte Projekt mit Preisverleihung basiert auf dem Heidelberger Erfolgsmodell „Nachhaltiges Wirtschaften“. Es wird gefördert vom Land Baden Württemberg, der Initiative Energieeffizienz Metropolregion Rhein-Neckar und den beteiligten Kommunen.

165 Wörter, 1.346 Zeichen

Bei Abdruck bitte zwei Belegexemplare an SUXES, Stuttgarter Straße 14, 70736 Fellbach

Den Text finden Sie auch im Internet unter www.pressearbeit.org



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEDOTEC GmbH & Co. KG
Wallstadter Straße 59
68526 Ladenburg
Telefon: +49 (6203) 9550-51
Telefax: +49 (6203) 9550-35
http://www.sedotec.de

Ansprechpartner:
Alexander Döring
0049 (0)6203 95 50 60

((Firmeninfo zu Sedotec GmbH & Co. KG)) Innovatives Konzept aus deutscher Produktion Die Sedotec GmbH & Co. KG aus Ladenburg ist ein industrieller Metallverarbeiter, der Blechteile hoch automatisiert für unterschiedlichste Anwendungen fertigt. Das ausschließlich in Deutschland produzierende Unternehmen mit Kunden in aller Welt bearbeitet Bestellungen in allen wirtschaftlichen Losgrößen vollautomatisiert und termintreu. Zuletzt hat das Unternehmen mit Standorten in Ladenburg und Mittweida und etwa 10.000 qm Produktionsfläche über 20 Mio. Euro Umsatz erzielt. Mit dem neuen, eigenen System Vamocon für Niederspannungsschaltanlagen zeigen die Ladenburger, dass Innovationen zusammen mit höchster Qualität und Termintreue am Standort Deutschland erfolgreich sein können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.