EEC One: Neue Version, neue Sprachen

Eplan auf der Hannover Messe: Halle 7, Stand D18

Pressemeldung der Firma EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG

Zur Hannover Messe setzt Eplan mit einer neuen Version des Eplan Engineering Center One (EEC One) Akzente in der Automatisierung. Unter dem Messemotto „Integrated Industry“ verschmelzen nicht nur die einzelnen Fachdisziplinen zu einer Gesamtlösung. Auch das EEC One hebt mit seiner neuen Mehrsprachigkeit Ländergrenzen auf und sorgt somit für ein noch besseres Zusammenspiel der Automatisierung auf internationalem Parkett. Kunden generieren mit der Software automatisiert Stromlauf- und Fluidpläne – jetzt auch in Russisch oder Chinesisch.

Zur Hannover Messe 2013 präsentiert Lösungsanbieter Eplan eine neue Version des EEC One. Kernpunkte der Entwicklung sind eine noch tiefere Integration in die Eplan Plattform sowie die verstärkte internationale Ausrichtung mit vier weiteren Softwaresprachen. Die vorhandene Integration mit Unterstützung von Wertesätzen, Varianten und Skripttechnologie wurde zudem ausgebaut. Künftig kann der Anwender direkt aus dem EEC One auf die Artikeldatenbank der Eplan Plattform zugreifen. Ausgewählte Artikel sowie deren Eigenschaften werden direkt in das EEC One übernommen und lassen sich für weitere Automatisierungszwecke nutzen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Höherer Automatisierungsgrad bei der Schaltplanerstellung, weniger manuelle Eingaben mit sinkenden Fehlerquoten sowie eine optimierte, komfortable Bedienung. Selbstverständlich wird mit der neuen Version die aktuelle Eplan Plattform 2.2 unterstützt.

Darstellungskonform automatisiert

Wer im US-amerikanischen Markt agiert, muss seine Maschinen und Anlagen nicht nur in der IEC-Norm projektieren, sondern auch die Laddertechnik effizient beherrschen. Mit der neuen Version des EEC One werden Elektropläne in dieser typischen US-Norm generiert. Als weiteres Plus ist der einfache Wechsel zwischen IEC- und Ladderdarstellung zu sehen. Dabei werden je nach Einstellung im EEC One entweder Pläne nach der IEC-Norm oder in der Laddertechnik automatisiert erzeugt. Der große Praxisvorteil: Aus einer Datenquelle können unterschiedliche Zielmärke bedient werden.

Multitalent – jetzt in 6 Sprachen

Mit vier neuen Sprachen (Französisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch) ist das EEC One jetzt fit für den Weltmarkt.

Im Verbund mit der Eplan Plattform können Projekteure in jeweils eigener Landesprache Projekte automatisch erzeugen. Der Vorteil: Sprachbarrieren werden aufgehoben und der Effizienzgrad der Softwarenutzung steigt. Gerade internationale Unternehmen mit länderübergreifenden Standorten wissen das zu schätzen – so hat sich das Eplan Engineering Center One (EEC One) innerhalb eines Jahres bereits in Deutschland und weiteren Ländern mit englischer Sprache etabliert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
An der alten Ziegelei 2
40789 Monheim
Telefon: +49 (2173) 3964-0
Telefax: +49 (2173) 3964-25
http://www.eplan.de

Ansprechpartner:
Birgit Hagelschuer
+49 (2173) 3964-180



Dateianlagen:
    • Das EEC One sorgt mit neuer Mehrsprachigkeit für ein noch besseres Zusammenspiel der Automatisierung auf internationalem Parkett
EPLAN Software & Service entwickelt Engineering-Lösungen, die den Produktentstehungsprozess beschleunigen. Interdisziplinäre Expertensysteme sichern ein Höchstmaß an Produktivität und Datendurchgängigkeit. Kundenspezifisch entwickelt der Lösungsanbieter maßgeschneiderte PDM- und PLM-Konzepte und bietet umfassende Dienstleistungen wie Customizing, Consulting und Training. Innovative Entwicklungskompetenz, konsequente Praxisorientierung und internationale Präsenz sind die Erfolgsfaktoren. EPLAN gehört zu Rittal International und damit zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group mit weltweit 11.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro in 2011. EPLAN steht deshalb für Kontinuität und Investitionssicherheit. Sieben deutsche EPLAN Niederlassungen und Präsenzen in 50 Ländern unterstützen weltweit über 35.000 Kunden mit rund 95.000 Installationen. "EPLAN - efficient engineering." - das Firmenmotto unterstreicht die Kompetenz von optimierten, effizienten Prozessen, die Kunden dabei unterstützen, langfristig wettbewerbsfähig zu sein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.