SMT-Kontaktfinger eliminieren EMV-Störungen

Pressemeldung der Firma Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Als Spezialist für die elektromagnetische Entstörung verbreitert Würth Elektronik sein Sortiment für Abschirmmaterialien um EMI-Kontaktfinger.

Das Material der Kontaktfingerserie WE-SECF ist Kupfer-Beryllium und ist im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten vergoldet. Es kann daher nicht korrodieren und weist einen sehr geringen spezifischen Widerstand auf. Dank der breiten, vergoldeten Oberfläche können hochfrequente Störungen bei kleinster Impedanz an kontaktierte Gehäuse oder Masselagen von benachbarten Leiterplatten abgeführt werden. Embedded Systeme aller Art können so kostengünstig auf kleinstem Platz untereinander oder mit leitenden Gehäusen kontaktiert werden – dies erspart Montageaufwand und Kosten in der Produktion.

Erhältlich sind nun 15 verschiedenen Varianten, mit Höhen von 1,5 mm bis 13,0 mm. Die EMI-Kontaktfinger können vollautomatisiert auf Leiterplatten bestückt werden und werden im Blistergurt geliefert. Alle Produkte sind ab Lager verfügbar. Muster erhalten Sie kostenlos.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str. 1
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 945-328
Telefax: +49 (7942) 945-412
http://www.we-online.de



Dateianlagen:
    • SMT-Kontaktfinger eliminieren EMV-Störungen
Würth Elektronik eiSos entwickelt, fertigt und vertreibt passive und elektromechanische Bauelemente für die Elektronikindustrie. Das Unternehmen ist in nahezu allen europäischen Ländern, sowie in den USA, Asien und Südamerika mit einer eigenen Vertriebsmannschaft vertreten. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Amerika, versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm von Würth Elektronik eiSos umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter und Verbindungstechnik. Würth Elektronik eiSos ist der größte deutsche Hersteller von passiven Bauelementen. Weitere Informationen unter www.we-online.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.