Premier Farnell bietet als erster Distributor die HEAVYCON EVO Produktlinie von Phoenix Contact weltweit an

Pressemeldung der Firma Farnell GmbH

Premier Farnell bietet ab sofort als erster High-Service-Distributor das HEAVYCON EVO Produktspektrum von Phoenix Contact weltweit ab Lager an.

Die HEAVYCON EVO Steckverbinder aus Hochleistungskunststoff erfüllen nahezu alle Anforderungen der schweren Industriesteckverbinder sowie der Schutzklasse IP65 und der Stoßfestigkeit IK08. Das Verriegelungssystem der HEAVYCON EVO Steckverbinder ermöglicht eine Reduzierung der Gehäuse-Varianten und damit eine Einsparung bei den Lagerkosten von 70 %.

Die Kunststoffgehäuse zeichnen sich durch ein 50 % geringeres Gewicht als Metallgehäuse aus. Das Produkt ist frei von Halogen und spart in der Produktion rund 80 % Energie.

HEAVYCON EVO verfügt über ausgezeichnete mechanische Eigenschaften und bietet eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Umwelteinflüssen. Zudem ist das Produkt zu allen am Markt erhältlichen industriellen Metall-Steckverbindern kompatibel.

Die Produkte wurden im April auf der Hannover-Messe vorgestellt und eignen sich für Industrieanwendungen, die Fertigungsautomatisierung und Robotik.

Steve Herd, Director of EMCO, sagt: „Mit der Vorstellung von HEAVYCON EVO verdeutlicht Premier Farnell erneut, dass wir neue Produkte und Technologien oftmals als Erster auf dem Markt anbieten. Wir freuen uns, dass wir dieses Produkt in unser Phoenix Contact Produktspektrum aufnehmen können. Unsere Kunden können damit ihren Lagerbestand reduzieren, zudem spart es Gewicht und benötigt weniger Energie in der Produktion.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Farnell GmbH
Keltenring 14
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 6130-30
Telefax: +49 (89) 6130-3351
http://www.farnell.com

[url=http://www.premierfarnell.com/premier_farnell/]Premier Farnell plc[/url] (LSE:pfl) ist ein führendes Service- und Distributionsunternehmen für Technologieprodukte und Software-Lösungen für die Elektronikentwicklung, Wartung und Reparatur. Das Unternehmen verfügt über 29 Websites in unterschiedlichen Landessprachen, sowie über die in der Branche einzigartige Elektronik-Community [url=http://www.element14.com/]element14[/url] für Entwicklungsingenieure. Der Umsatz der Unternehmensgruppe lag im vergangenen Jahr bei 973,9 Mio. GBP, der Gewinn vor Steuern bei 104,6 Mio. GBP. Die Gruppe vertreibt ihr umfangreiches Sortiment an Produkten und Dienstleistungen in Europa, Nordamerika sowie in der Region Asien/Pazifik. Unterstützt wird sie dabei von einer weltweiten Zulieferkette von über 3.500 Zulieferern sowie von einem Lagerwirtschaftsprofil, das speziell im Hinblick auf die Anforderungen der Kunden entwickelt wurde. Obwohl Premier Farnell weltweit tätig ist, orientiert sich das Unternehmen an den individuellen Anforderungen der verschiedenen nationalen Märkte und internationalisiert daher kontinuierlich sein Geschäftsmodell. Es firmiert in Europa als Farnell, als Newark/element14 in Nordamerika und in Brasilien als Farnell Newark. In der Region Asien/Pazifik firmiert das Unternehmen unter dem Namen element14.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.