Stuttgarter Lapp Gruppe verstärkt e-Flotte

Elektrische Dienstwagen sehr beliebt

Pressemeldung der Firma U.I. Lapp GmbH

Die Lapp Gruppe hat Ihren Fuhrpark um weitere Elektrofahrzeuge verstärkt: neben smart electric drive und Mercedes B-Klasse F-Cell stehen den Stuttgarter Mitarbeitern des Anbieters von Verbindungstechnik nun auch zwei Renault Twizy zur Verfügung. „Für Dienstfahrten in der Stadt sind diese flinken, wendigen Fahrzeuge ideal“, erklärt Gerald Lawrenz, Geschäftsführer der U.I. Lapp GmbH. Der Twizy hat eine Reichweite von rund 100 Kilometern und lässt sich in nur rund 3,5 Stunden an einer Haushaltssteckdose aufladen. Das dafür nötige Ladekabel stammt übrigens von der Lapp Gruppe. Damit die Twizys auch bei schlechtem Wetter genutzt werden können, wurden die Elektrofahrzeuge zusätzlich mit Türen und Steckfenstern ausgestattet.

Gerald Lawrenz: „Die Elektromobilität ist ein spannender neuer Markt für uns, und auch unsere Mitarbeiter sind von den neuen Antriebskonzepten begeistert: Im Lapp Fuhrpark sind die Elektrofahrzeuge extrem beliebt.“ Der Twizy, für den Lapp das Ladekabel liefert, ist einer der ersten großen Erfolge des Familienunternehmens in diesem Bereich, aber Lawrenz betont: „Wir sind mit fast allen europäischen Herstellern im Gespräch, und mehrere Fahrzeuge, die serienmäßig mit kompletten Ladesystemen von Lapp ausgestattet sein werden, kommen demnächst auf den Markt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7838-01
Telefax: +49 (711) 78382640
http://www.lappkabel.de



Dateianlagen:
    • Lapp Geschäftsführer Gerald Lawrenz übernimmt einen Renault Twizy direkt von Hendrik Handke vom Renault Autohaus von der Weppen
Die Lapp Gruppe mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Zum Portfolio der Gruppe gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und technisches Zubehör. Zu ihren Kernmärkten zählen der Maschinen- und Anlagenbau sowie der Geräte- und Apparatebau. Wichtige Wachstumsbranchen sind die Bereiche Erneuerbare Energie, Mobility sowie Life Sciences. Die Unternehmensgruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete sie einen konsolidierten Umsatz von 860 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 3.150 Mitarbeiter, verfügt über 17 Fertigungsstandorte und mehr als 40 Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.